Ich hab' jetzt etwas gefunden.
https://github.com/ardiman/userCh…linkbylongpress
Wie müsste ich das ändern, dass es für rechtsclick (statt links) gilt?
Wie müsste ich es ändern, damit der link im aktiven tab geöffnet wird (statt in einem neuen)?
Langer Mausclick auf Link
-
TVTomy -
24. August 2018 um 11:16 -
Erledigt
-
-
Ich hab' jetzt etwas gefunden.
https://github.com/ardiman/userCh…linkbylongpress
Wie müsste ich das ändern, dass es für rechtsclick (statt links) gilt?
Wie müsste ich es ändern, damit der link im aktiven tab geöffnet wird (statt in einem neuen)?Kann mir niemand weiterhelfen, wie das script abgeändert werden müsste?
-
Was sagt denn der Admin zum Problem? Wenn du ihm dies darlegst kann er vielleicht was machen....
-
Wie müsste ich es ändern, damit der link im aktiven tab geöffnet wird (statt in einem neuen)?Ersetze Zeile 102:
durch
Wie müsste ich das ändern, dass es für rechtsclick (statt links) gilt?Ersetze Zeile 34:
durch
und füge nach Zeile 106:
diese Zeilen ein:
-
@ aborix
Danke! Einzeln funktioniert es perfekt. Geht es auch, beides zu kombinieren, dass bei linksclick der link im aktiven tab und bei rechtsclick in einem neuen tab geöffnet wird? -
Ja:
Code
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name openLinkByLongPress.uc.js // @description Links in einem neuen Tab öffnen dazu linke Maustaste gedrückt halten // @include main // @version 0.0.1 Fx58 Kompatibel // ==/UserScript== (function() { 'use strict'; if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul') { return; } const IN_BACKGROUND = true; // Tab in Hintergrund öffnen const RELATED_TO_CURRENT = true; // Link oder Lesezeichen neben dem aktuellen Tab öffnen? // WAIT = Wartezeit zum Öffnen in einem neuen Tab in Millisekunden let frameScript = function() { const WAIT = 300; let timeoutID; let longPress = false; ['mousedown', 'mouseup', 'dragstart'].forEach(function(type) { addEventListener(type, onClick, true); }); function onClick(event) { if (timeoutID) { clearTimeout(timeoutID); timeoutID = null; } if (event.button !== 0 && event.button !== 2) return; if (event.altKey || event.ctrlKey || event.shiftKey) return; let node = event.target || event.originalTarget; if (!node) return; let url = findLink(node); if (!url) return; if (event.type === 'mousedown') { timeoutID = setTimeout(function() { addEventListener('click', function clk(event) { removeEventListener('click', clk, true); event.preventDefault(); event.stopPropagation(); }, true); sendAsyncMessage('openLinkByLongPress.uc.js', {href: url.href, eventButton: event.button}); longPress = true; }, WAIT); } else { clearTimeout(timeoutID); if (longPress && event.type === 'mouseup') { event.preventDefault(); longPress = false; } } } function findLink(node) { if (!node || !node.tagName) { return null; } switch (node.tagName.toUpperCase()) { case 'A': return node; case 'AREA': if (node.href) { return node; } else { return findLink(node.parentNode); }; case 'B': case 'BIG': case 'CODE': case 'DIV': case 'EM': case 'H1': case 'I': case 'IMG': case 'NOBR': case 'P': case 'S': case 'SMALL': case 'SPAN': case 'STRONG': case 'SUB': case 'SUP': return findLink(node.parentNode); default: return null; }; } }; let frameScriptURI = 'data:,(' + frameScript.toString() + ')()'; window.messageManager.loadFrameScript(frameScriptURI, true); window.messageManager.addMessageListener('openLinkByLongPress.uc.js', function(message) { let eventButton = message.data.eventButton; let where; if (eventButton == 0) where = 'current' else if (eventButton == 2) where = 'tab' else return; openUILinkIn(message.data.href, where, { relatedToCurrent: RELATED_TO_CURRENT, inBackground: IN_BACKGROUND, referrerURI: makeURI(gBrowser.currentURI.spec) }); if (eventButton == 2) { let contextMenu = document.getElementById('contentAreaContextMenu'); contextMenu.addEventListener('popupshowing', function(event) { event.preventDefault(); }, {once: true}); }; } ); }());
-
Wenn du mit dem Admin mal Sprichst dann würde es weiter Helfen bevor man dort das ganze System zerschießt.
Da die Admins sehen ja was du auf Deniem System veränderst, was du Gedownloadest hast usw.
-
@ aborix
Danke! Das war genau das was ich gesucht habe. Interessant finde ich, dass es auf einem PC funktioniert und auf einem anderen nicht. Woran könnte das liegen? -