JavaScript offensichtlich nicht aktiv

  • Bei einem von drei Usern (Admin+2) wird bei einer Anwendung der Fehler "Bitte aktivieren Sie JavaScript in ihrem Browser, um die Funktionalität in vollem Umfang nutzen zu können." ausgegeben. Die beiden anderen User haben bei der gleichen URL dieses Problem nicht.

    Wo und wie kann ich JavaScript aktivieren?

  • Grundsätzlich ist Javascript eigentlich immer aktiv.
    Wie auch immer:
    - Gib in der Adressleiste about:config ein und drücke die Eingabetaste.
    - Gib javascript.enabled in das Suchfeld ein
    - Der Wert des Eintrags sollte true sein. Falls nicht, bitte den Eintrag doppelklicken.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ansonsten ggf. andere Content-Blocker im Firefox bzw. dessen Tracking-Schutz mal testweise deaktivieren oder innerhalt von Drittanbietersoftware (z.B.Sicherheitsoftware) diese Funktion mal deaktivieren.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die Hilfe!

    Es hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, denn nach dem Aufruf der CONFIG stand der Wert bei "javascript.enabled" schon/noch auf "TRUE". Doppelter Doppelklick, um ihn erst auf "FALSE" und dann wieder auf "TRUE zu setzen, scheint den gewünschten Erfolg gebracht zu haben. Jedenfalls ist jetzt wieder alles in Ordnung!
    :D:klasse: