Hallo und guten Morgen, seit Quantum habe ich ständig in Internetsitzungen "gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" das nervt. Es passiert bei normalen Websites wie z.B. eBay; erst läuft alles normal, Beschreibungen sind sichtbar und wenn ich vorblättere erhalte ich diesen Hinweis. Muss jedes Mal den Rechner neu starten, damit ich weitermachen kann. Kann mir jemand helfen?
"gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"
-
wieder_er -
27. August 2018 um 09:06 -
Erledigt
-
-
Dann überprüf mal deine Sicherheitssoftware.
-
Hallo Andreas,
ich habe Kaspersky seit vielen Jahren. Das Problem trat verstärkt erst mit Quantum 61.... auf und ist auch nicht permanent.
Ich habe auch die betreffenden Seiten in Cookies und Website-Daten annehmen (empfohlen) hinzugefügt, aber war wohl nicht das richtige Instrument. -
Hallo,
bitte folge der Anleitung und berichte anschließend über das Ergebnis. Wir haben Jahre lange Erfahrung und geben solche Hinweise nicht zufällig. Es spielt keine Rolle, wie lange du Kaspersky schon nutzt. Fakt ist, dass diese Art von Fehler in bestimmt 99 Prozent der Fälle von sogenannter "Sicherheits"-Software hervorgerufen wird. Gerade Kaspersky ist dafür bekannt, Probleme zu verursachen.
-
Hallo,
ich habe diese Mitteilung bereits gelesen und versucht diese Angaben bei Kaspersky zu finden. Da es in der Anleitung um AVAST und AVG geht, bin ich damit nicht weiter gekommen.
-
Da es in der Anleitung um AVAST und AVG geht, bin ich damit nicht weiter gekommen.
Hallowas spricht dagegen, in Deinem Fall den Abschnitt Andere Sicherheitsprodukte zu lesen und zu folgen?
Gruß Ingo
-
Ergänzend:
Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren
Einstellungen ? Erweitert ? Netzwerk ? Häkchen entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“
-
Hallo,
herzlichen Dank für die Beantwortung meines Problems.
Ingo: ich habe deinen Rat beherzigt und bin den Einstellungen gefolgt.
Andreas: dieses Häkchen habe ich bei der Anleitung für Kaspersky entfernt.Ich werde jetzt abwarten, ob es sich geändert hat und bedanke mich erstmal bei euch.
LG Klaus
-
Solltest du Windows 10 benutzen...
Seit dem der Defender auch einen Malware-Schutz hat, gibts dafür keine Notwendigkeiten mehr...
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ngen_Windows_10
Ein Sicherheitskonzept sollte natürlich auch vorhanden sein... Meins ist in meiner Signatur verlinkt.. -
Hallo und Guten Tag,
mein Problem scheint gelöst. Die Störungen sind bisher nicht wieder gekommen.
Daher mein herzlichsten Dank an Andreas und Ingo und an diejenigen, die geholfen haben.Habt eine schöne Zeit
Gruß Klaus