Problem: HTLM5-Videos werden nicht abgespielt. Frage: Lässt sich das beheben, auf diesem etwas älteren Laptop?
Win XP / Firefox 52.9 / HTML5-Video
-
chorge -
27. August 2018 um 22:51 -
Erledigt
-
-
Ja, indem du auf deinem alten Rehner trotzdem ein aktuelles Betriebssystem installierst (es muss ja nicht unbedingt Windows sein) und dann auch einen aktuellen Firefox nutzt.
-
Grundsätzlich wäre es auch hilfreich, ein Beispiel-Video zu nennen. Bei Videos gibt es so viele Unterschiede, dass man so nur schlecht sagen kann, was tatsächlich der Grund ist.
Aber unabhängig davon muss ich mich natürlich Zitronella anschließen, Windows XP ist dringend zu ersetzen…
-
An Zitronella und Sören: Vielen Dank für die prompte Antwort. Einmal muss ich mich wohl trennen, vom guten alten XP. Auch wenn es nur wegen Youtube ist.
-
Vielleicht ist ja das hier etwas für Dich.
Gruß
Feuervogel -
Auch wenn es nur wegen Youtube ist.
Hier die "restlichen" Gründe: -
Vielleicht ist ja das hier etwas für Dich.Gruß
Feuervogel
Tolle Empfehlung:ZitatDas Projekt befindet sich in der Alpha-Phase. Es ist noch nicht für den Alltagsgebrauch vorgesehen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ReactOSVor allem in Zusammenhang mit
... wenn ich an manchen Schwachsinn denke, der nicht nur hier, sondern bei heise, Golem, ... usw. von "Foristen", "Kommentar"-Schreiberlingen geschrieben wird.Gruß
Feuervogel -
Soviel ich weiß, erfolgt nächste Woche ein automatisches Upgrade von Fx 52.9.x ESR auf Fx 60.2.0 ESR. Fx 60 ESR lässt sich nicht mehr unter Win XP nutzen.
-
Wenn Windows XP genutzt wird, aktualisiert sich Firefox auch nicht auf ESR 60.
-
Ach so, das wusste ich nicht. Finde ich aber etwas inkonsequent.
-
Ach so, das wusste ich nicht. Finde ich aber etwas inkonsequent.
Halloich nicht: Firefox-Unterstützung endet für Windows XP und Vista:
Zitat von MozillaFirefox-Version ESR 52.9.0 war das letzte geplante Versionsupdate für Windows XP und Vista. Nach August 2018 werden keine weiteren Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung gestellt.
Gruß Ingo
-
Ein automatisches Update auf eine Version, die überhaupt nicht funktioniert, wäre ziemlich blöd. Wer immer noch Windows XP nutzt, hat eh schon Sicherheitsprobleme. Ein solches Update auf eine nicht funktionierende Version würde nicht dazu beitragen, dass sich Nutzer Windows XP installieren, wenn sie es zuvor all die Jahre nicht getan haben. Es würde diese Nutzer nur in die Arme eines anderen Browsers treiben und damit Mozilla schaden, weil Mozilla ohne Not Nutzer verliert.
Es ist übrigens nicht inkonsequent: auch wenn andere Systemvoraussetzungen geändert werden, z.B. CPU-Features, prüft Mozilla bei Updates die Voraussetzungen und macht Firefox nicht mit einem nicht funktionierenden Update plötzlich unbenutzbar.