Captchas lassen sich nicht lösen

• Hallo,

schon seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass ich Captchas nicht oder nur sehr aufwendig lösen lassen. Aktuell habe ich das Problem wieder bei einer Anmeldung bei Tumblr. Es erscheinen Bilder, ich soll die z. B. mit einem PKW anklicken. Die Bilder bleiben aber nichtmarkiert wie es teilweise (früher) der Fall war sondern faden raus (werden blasser), dann kommt ein neues Bild. Egal wie oft ich die anklicke, richtig markieren geht nie. Ich muss dann immer ein paar anklicken und auf "Bestätigen" klicken damit der nächste Satz Bilder kommt. Der erste wurde ja nicht richtig gelöst. Dann muss ich teilweise 15 bis 20 mal machen bis lösbare, also anklickbare, Captchas kommen. Teilweise kommen die auch nie.

Audio anhören geht nicht, da kommt die Meldung:

Zitat

Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten

Das passiert auch auf meinem Android-Handy mit Chrome und Firefox als Browser. Manchmal geht es auf dem Desktop mit Chromium besser, aber nicht immer. Eine Logik erkenne ich nicht. Das ganze hat nichts damit zu tun, dass das falsche Bild ausgewählt wurde, das wird ja erst nach dem Drücken auf Bestätigt geprüft und die Bilder verschwinden ja inkl. Markierung. Ist hier irgendwas zu bekannt wieso das passiert?

Rudis

• Aktuell habe ich das Problem wieder bei einer Anmeldung bei Tumblr.

Hallo Rudis, Captchas lassen sich nicht lösen. Frage: Ist nun ein Captchas als gelöst angenommen oder nicht :?:

CAPTCHA frei übersetzt: "Test zur Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine" für das Registrieren | Tumblr Adresse: https://www.tumblr.com/register

konnte ich auf meinem Rechner in kurzer Zeit lösen. Glückwunsch Jetzt bist Du ein echter User. Gruß, der_nachdenklicher

• Nicht lösen heißt, dass wenn ich ein Bild anklicke faded es raus, es wird blasser und verschwindet. Dann faded ein neues rein. Das passiert mit allen Bildern die ich anklicke. Die neuen Bilder sind dann nicht markiert. Klicke ich auf Bestätigen kommt die Meldung es wurden keine Bilder angeklickt. Ich muss immer das Bild unten links ein zweites mal anklicken, dann ein zweites und schnell genug azf Bestätigen gehen. Dann kommt ein neuer Satz Bilder und es beginnt von vorn.

In Chromium ging es diesmal komplett ohne Captchas, ein mit Haken und aus. Könnte es am AdBlocker liegen? Chrome unter Android bringt glaube auch einen mit.

Ich guck mal ob ich einen Screencast machen kann um zu zeigen wie das aussieht.

• Siehe Code, hier kannst Du Problemlos üben. Klick auf [Senden]

Code
    https://www.google.com/recaptcha/api2/demo?invisible=true

Beispiel Pkws - Ich drücke auf den Button BESTÄTIGEN, wenn ich keine Pkws mehr sehe. Beachte das nach einem Häkchen
    ein weiteres Bild mit einem Pkws zu sehen sein könnte :!: Wenn alles richtig ist. > Die Überprüfung war erfolgreich… Juhu!
    Gruß, der_nachdenklicher