Hallo,
seit dem Update gestern auf 62.0 ist das Menü oben dunkel wenn man auf darauf was auswählen will. Geht denn weiße Schrift auf dunklem Hintergrund -also wie die nicht aktiven Menü-Auswahltasten?
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
Hallo,
seit dem Update gestern auf 62.0 ist das Menü oben dunkel wenn man auf darauf was auswählen will. Geht denn weiße Schrift auf dunklem Hintergrund -also wie die nicht aktiven Menü-Auswahltasten?
War das mal anders? ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich die Menüleiste immer ausgeblendet habe. Aber im aktuellen Nightly ist die Schrift auch bei der Auswahl weiß... vielleicht wird das ja wieder geändert :-??
War das mal anders? ich weiß es ehrlich gesagt nicht,
Das weiß ich ehrlicherweise auch nicht, aber mir ist so als ob das jetzt neu ist. Das ich darauf komme und ein Thema aufmache -deutet auf Veränderungen hin... :-??
Beim dunklen Standard-Theme von Fx 62.0 ist bei mir der Hintergrund grau und die Schrift weiß. Verwendest du ein anderes dunkles Theme?
Sieht für mich danach aus:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1479874
Tritt das Problem auch in Firefox 63 Beta auf?
Verwendest du ein anderes dunkles Theme?
Das weiß ich jetzt nicht. So sieht es aber unter Themes aus:
Tritt das Problem auch in Firefox 63 Beta auf?
Nutze ausschließlich FF 62.0
Also du nutzt doch ein fremdes Theme. Die drei unteren sind Themes sind die Firefox-eigenen und die drei ersten sind Dark Themes die du selber nachträglich installiert hat. Das erste wiederum ist aktiviert. Aktiviere doch mal eines der drei firefox-eigenen Themas und teste mit diesen aus.
Nutze ausschließlich FF 62.0
Du könntest das testen:
https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/desktop/#beta
Wäre ja nicht schlecht zu wissen, ob das Problem in einer neueren Version bereits behoben oder noch aktuell ist.
Wäre ja nicht schlecht zu wissen, ob das Problem in einer neueren Version bereits behoben oder noch aktuell ist.
Ich sehe aber gerade, dass heute alles wieder ganz normal funktioniert, d.h. da wo ich mit der Maus rüber gehe (s.Pfeil) die weiße Schrift erhalten bleibt und der Hintergrund wird erwartungsgemäß grau. Komisch...
So. Jetzt mußte ich mal was am Laptop machen -und das Problem mit der Menüleiste habe ich auch hier, geht jedoch nicht weg. Desktop und Laptop sind sofwaremäßig 1:1, d.h. das Betriebssystem und alle Programme sind gleich, auch FF natürlich. Am Desktop war's nach 2 Tagen weg, hier am Laptop ist nach 2 Tagen noch alles da.
Was kann das bloß sein?
[attachment=0]p.jpg[/attachment]
Siehe Beiträge #5 und #8.