Win10Pro(32), Win8.1, Win7, WinVista, WinXP
Hallo zusammen,
Der Auslauf der Unterstützung für FF52.9 hat mich ich in erhebliche ernsthafte Probleme gestürzt.
Ich greife auf eine portable Version von FF 52.9 von mehreren BS, darunter auch WinXP zu.
Mein Haupt-BS ist Win10Pro. Seit Anfang Sept. wird mein FF 52.9 permanent ungefragt durch die Version Quantum 60.2.0ESR ersetzt. Zum Glück hab ich ein Backup der Version FF 52.9.
Ich habe dann von WinXP aus die Einstellungen im FF59.2 so gesetzt, daß FF kein Update macht für diese Version.
Aber sobald ich diese Version starte, startet wohl im Hintergrund das Update auf die neue Version trotzdem, beim Neustart ist dann FF60.2.0 wieder aktiv, mit all seinen Unzulänglichkeiten (für mich).
Aus verschiedenen Gründen will ich die alte Version behalten, auch wenn ich damit nicht ins Internet gehe.
Leider sind die meisten wertvollen Addons in dem neuen FF nicht mehr ausführbar, Ersatz gibt es für die meisten keinen (was hat man sich da eigentlich dabei gedacht, die User so im Regen stehen zu lassen...?).
Z.B. die Multirow-Addons, Downloader, Passwortexpoter, u.v.m. Die eingefleischten FF-User wissen wovon ich rede.
Fragen:
Wie kann ich (dauerhaft) vuntebinden, daß die Version 52.9 upgedatet wird (evtl. irgendwelche Dateien schreibschützen, wenn ja, welche)?
Kann ich das "Zwangs-Update" rückgängig machen? Wenn ja, wie?
Gibt es einen Trick, wie man die alten Addons doch wieder benutzen kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Wolfgang