Update beim erstmaligen Aufruf

  • hallo!

    ich habe ein kleines problem mit firefox. beim erstmaligen aufruf von firefox nach dem systemstart erscheint regelmäßig nur eine leere seite mit dem blauen updatesymbol neben dem menüpunkt "hilfe". dabei habe ich das auto-update deaktiviert. nach anklicken des symbols prüft der ff auf updates (und findet keine). danach läßt sich das leere fenster nicht nutzen, d.h. ein klick auf ein beliebiges lesezeichen bewirkt nichts. will ich das fenster schliessen, erscheint die warnung, dass mehrere tabs offen seien, was aber nicht stimmt. der titel meiner startseite(n) steht auch oben in der titelleiste. das ganze ist umso ärgerlicher, weil meine startseiten 2 foren sind und mir nach dem neustart von firefox die neuen beiträge nicht mehr angezeigt werden.

    danke im voraus
    robo

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • also ich hatte vorher 0.9.3 auf meinem system. allerdings habe ich die version 1.0 weitestgehend so wie beschrieben installiert. ich habe mein altes profil NICHT übernommen und den alten fuchs komplett deinstalliert und das verzeichnis gelöscht. das problem trat auch nicht von anfang auf. scheint wohl an einer erweiterung zu liegen!? ich habe einige alte extensions per hand auf 1.0 angepaßt als dieser rauskam. mit denen gab's aber noch keine probleme. alle danach installierten erweiterungen waren laut beschreibung 1.0-kompatibel.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Um herauszufinden, ob es an einer Erweiterung liegt, kannst Du folgendes machen:

    Erstelle ein neues Profil ( so geht das ) und teste mal. Wenn dann der Fehler nicht auftritt, liegt es an einer Erweiterung. Installiere dann eine Erweiterung nach der anderen in dem neuen Profil (zwischendurch immer wieder testen), bis der Übeltäter gefunden ist.