Weiß jemand aus der Community, warum sich seit Firefox Quantum 62 einige Browser-Tabs - wie z.B. TVSPORT1.de - nicht mehr - wie gewohnt - einzeln stumm schalten lassen? Ich empfinde das als großen Mangel und wäre für einen Lösungsansatz dankbar.
Danke
Einzelne Tabs seit Firefox 62 nicht stumm zu schalten
-
-
Korrekt ist https://tv.sport1.de
Stummschalten per Klick auf das Lautsprechersymbol klappt hier.
:arrow: Teste Firefox im abgesicherten Modus , falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil
-
einzeln stumm schalten lassen?
Wenn man einmal auf Stumm schaltet, dann sind auch alle Unterseiten stumm. Ist aber nicht nur im Firefox so, sondern auch z.B. im Edge. -
Sind mehrere Tabs mit Unterseiten einer Domain gemeint oder einfach mehrere Tabs von unterschiedlichen Anbietern? So habe ich die Anfrage verstanden...
-
Danke für alle bisherigen Antworten. Ja, Boersenfeger hat recht, ich verwalte Tabs von unterschiedlichen Anbietern und nicht alle Tabs leiten auf Internetseiten mit Tonausgabe. Aber u.a. speziell der SPORT1 24 Stunden TV Stream unter https://tv.sport1.de/sport1/ lässt sich eben seit Firefox 62 leider nicht mehr stummschalten. Weder mithilfe von Strg + m noch durch klicken auf das Lautsprechersymbol und auch nicht mittels Rechtsanklick des Tab und wählen TAB stummschalten. Die beiden Tips von Fox2Fox zum Test von Firefox im abgesicherten Modus bzw. evtl. Erstellung eines neuen Profils werde ich in Kürze beherzigen.
Danke nochmals für das bisherige feedback -
Das funktioniert hier ohne Probleme auf der Seite die du genannt hast.
Ist das bei dir nur auf dieser Seite so, oder auch bei z.B. youtube etc.!
-
Das funktioniert hier ohne Probleme auf der Seite die du genannt hast.Ist das bei dir nur auf dieser Seite so, oder auch bei z.B. youtube etc.!
Danke 2002Andreas für die Nachrichten. Habe es eben auf youtube ausprobiert. Dort, wie auch auf anderen verschiedenen probierten Seiten klappt die Stummschaltung. Es scheint - jedenfalls bei mir - so zu sein, dass es ein Problem allein bei Sport1 gibt. Wenn alle bisherigen Tips nicht zum Erfolg führen, werde ich Sport1 bei Gelegenheit anschreiben und um eine Stellungnahme zum Problem erbitten.
Freundliche Grüße us Kölle -
Falls du einen Werbe- und/oder Scriptblocker nutzt, stelle sicher, das die Seite durch diese nicht eingeschränkt wird... Ich kann aktuell beim Frauenfußball-Stream den Ton problemlos abstellen...
allerdings erst, nachdem ich alle meine Blocker für diese Seite deaktiviert hatte... -
@Boersenfeger, wäre für mich keine Option Werbe- und/ Script Blocker zu deaktivieren. :shock:
@kleingarten.111 , was wird bei Dir angezeigt mit dem Systemcheck?
Bildschirmfoto mit Shockwave Flash (deaktiviert) [Nie aktivieren] plus Erweiterungen uMatrix und uBlock Origin aktiv!
Gruß, der_nachdenklicher -
Da ich diese Seite nicht besuche, wollte ich mit der Deaktivieren auf dieser Seite lediglich herausfinden, ob es daran liegen könnte, was dein Post ja durchaus bestätigt... :wink:
-
Boersenfeger, alles in Butter, war auch nicht böse gemeint. :wink:
Da ich hier in einem Profil die Erweiterung Native HLS benutze, kann ich den SPORT1 | 24 Stunden TV Stream auch mit (m3u8) anschauen. Gruß, der_nachdenklicher
-
... habe ich auch nicht so aufgefasst..
-
@Boersenfeger, wäre für mich keine Option Werbe- und/ Script Blocker zu deaktivieren. :shock:@kleingarten.111 , was wird bei Dir angezeigt mit dem Systemcheck?
Bildschirmfoto mit Shockwave Flash (deaktiviert) [Nie aktivieren] plus Erweiterungen uMatrix und uBlock Origin aktiv!
Gruß, der_nachdenklicherDanke für die erneuten Hinweise. Boersenfeger: Ich habe meine beiden Blocker - uBlock Origin sowie Adblock Plus - auf der entsprechenden Seite deaktiviert, keine Veränderung = Stummschaltung weiter nicht möglich.
Zusatz für der_nachdenklicher: Nun zeigt mein Systemcheck an:
- Cookies: Sind auf Deinem System erlaubt
- Flash Player (Version 10): Du verwendest Flash Player Version 31
- Javaskript: Javaskript ist auf Deinem System aktiviert
- Adblocker: Die Streams werden nicht durch einen Adblocker blockiert .
Nun weiß ich gar nicht mehr weiter, denn "Cookies", Flash-Player, Javaskript sowie die beiden Blocker laufen auf den anderen Tabs (z.B. Spiegel-Online oder Focus-Onlie etc., etc.) stabil und beeinflussen den Aufruf dieser Seiten nicht.
Nochmals Danke und allen ein schönes Wochenende mit Grüßen us Kölle -
Erstellung eines neuen Profils werde ich in Kürze beherzigen.
Durchgeführt ja
@kleingarten.111, herzlichen Dank für die Rückmeldung. :klasse:
Da ich Dein Problem nicht nachvollziehen kann, Hilfe zu Flash Player / Website-Speichereinstellungen bleibt bei mir leer beim Besuch von tv.sport1.de, muss ich wohl passen.Gruß, der_nachdenklicher
-
Ich habe meine beiden Blocker - uBlock Origin sowie Adblock Plus - auf der entsprechenden Seite deaktiviert, keine Veränderung = Stummschaltung weiter nicht möglich.
Du solltest nur einen einzigen Blocker benutzen, denn sonst kann es zu Konflikten kommen. Und eine Erweiterung derart reicht vollkommen aus!Meine Empfehlung: uBlock Origin