Hallo Community,
ich habe für eine ältere Dame einen gebr. Laptop mit Win 7/pro bei Ebay gekauft und richte ihn für sie ein. Von der Vorbesitzerin war kein FF installiert, ( hat Opera und I.E. drauf ) und habe daher die neueste Version von Chip heruntergeladen. Beim Start kommt die schon öfters hier angesprochene Meldung:
"Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."
Ich hab in den Benutzereinstellungen herumgewühlt, aber die alte und jetzt die neue Benutzerin ist als Administrator eingesetzt.
Dann habe ich aus dem Internet die alte Version 56.0.2 ( die ich momentan auch noch ohne Probleme nutze) heruntergeladen, das selbe Problem. Als nächstes habe ich im Mozilla-Ordner des Laptops einen Ordner Profiles angelegt und mittels USB-Stick meine Profildatei kopiert und dann beim Laptop eingefügt. Kein Erfolg.
Was könnte ich jetzt noch ausprobieren ? Mit den Antworten auf die ähnlich gestellten Fragen hier im Forum kann ich leider nichts anfangen. Benutze keine Tuning-SW.
Vielen Dank und Grüße vom
pitimas