Tweak Network Settings: Optimale Einstellungen für ...

  • ... Modem?
    ... ISDN-Karte?
    ... DSL-Modem mit DSL 1000/2000/3000?

    Hallo,

    bei obiger Extension kann ich als Laie auf 'Power' einstellen und kenne das 'default'.

    Nun glaube ich, dass es einen Unterschied macht, welche physische Übertragungsstrecke (s. oben) man hat und ein gäbe wohl bessere Power-Settings.

    Wo gibt's darüber geprüfte Information oder wie kann ich das selbst am besten prüfen?

    Grüße
    Danny

  • Hi Road-Runner,

    DFÜ-Verbindungen sind optimiert! Mache ich schon seid Jahren für Analog/ISDN mit DFÜ-Speed!

    Dieser bringt allerdings nichts, wenn mann den PPPoEP-DSL-Treiber von Herrn Schlabbach verwendet, hab's selbst getestet: Bspl. Wenn du eine MTU-Einstellung von 1454 musst du sie beim Treiber einstellen, wo anders bringts nichts - weder bei DFÜ-Speed noch durch Registry-Eintrag!

    Das sollte also passen!

    Frage:
    Wenn ich obiges gemacht habe, kann ich dann mit den Network-Tweaks noch was optimieren (Pipeline an oder aus?/Manuelle Eingabe der Zahlen) oder spielt das keine Rolle?

    Grüße
    Danny

  • Zitat von Road-Runner


    Erfahrungen mit der Erweiterung findest Du hier. --> KLICK

    Hatte ich bevor ich das schrieb, schon gelesen, fand die Information etwas wenig. Keiner weiß so richtig, was die Extension bringt oder ob Pipelining ein Geschwindigkeitsvorteile oder eher Nachteile hat!

    Danny

  • Ausprobieren :)
    Dann die Einstellung nehmen, die dir am besten gefallen hat. Also wo du meinst, dass es am schnellsten, besten, etc war.
    Global da Aussagen treffen ist immer sehr schwierig...

  • Zitat von Danny

    Dann probier' isch haalt aauusss ...


    yeahhhhhh, das ist der vorteil von firefox, kannst alles ausprobieren, bei IE heisst es nur: friss und stirb [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/235.gif]

    gruss :P

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Pipelining bremst bei mir in den meisten Fällen :( , aber Folgendes macht 'Druck':

    Zitat

    Lastly right-click anywhere and select New-> Integer. Name it "nglayout.initialpaint.delay" and set its value to "0". This value is the amount of time the browser waits before it acts on information it recieves.

    :D