Ich habe Firefox auf einem neuen imac installiert. Jede Webseite die ich aufrufe kommt die Meldung "Dies Verbindung ist nicht sicher" Ich habe alles überprüft welche ich in der Helpsektion von Firefox gefunden habe, trotzdem konnte ich das Problem nicht lösen. Ich verwende die neuste Version von Kapersky für Mac. Bei allen anderen Browsen funktioniert alles Bestens (Safari, Chrome)
Diese Verbindung ist nicht sicher
-
bbuergi -
21. September 2018 um 16:04 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Kapersky
Wie meistens mit dieser tollen Software :roll:Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren
Einstellungen ? Erweitert ? Netzwerk ? Häkchen entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“
-
Und hier kannst du sehen was das für ein Mist von denen ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für den Tip Andreas aber leider hat es nicht geholfen.
-
Dann überprüf doch bitte das auch mal:
-
Half leider auch nicht.
-
Schade.
Da ich mich aber mit Mac nicht auskenne, gedulde dich bitte etwas, evtl. fällt ja einem anderen User noch etwas ein dazu.
-
Ich empfehle, Kaspersky komplett in die Tonne zu hauen, denn wirklich Gutes tut diese Software nicht. Ich kann mir keine andere Ursache als einen Eingriff von Kaspersky vorstellen, weil die "Sicherheits"-Software in annähernd 100 Prozent der Fälle die Ursache dafür ist. Das Problem gibt es auch auf keinem einzigen der Systeme, die ich nutze (alle macOS zwischen Version 10.11 und 10.14).
-
Ich benutze Kapersky auch auf meinen anderen Macs und dort habe ich keine Probleme obwohl ich dort auch Kapersky habe. Und auf meinem neuen Mac habe ich nur auf Firefox Probleme. Alle anderen Browser wir Safari, Chrome und Opera funktionieren problemlos
-
Das bedeutet leider überhaupt nichts, dass es in anderen Browsern funktioniert, denn Firefox ist Firefox und funktioniert anders als andere Browser. Genauso ist es leider eine Tatsache, dass wir solche Verbindungs-Fehler in diesem Forum seit Jahren immer wieder sehen und die Ursache immer diese Software ist und Kaspersky bei Problemen immer schon ganz vorne mit dabei war.
Du kannst Kaspersky ja mal nach Herstellervorgabe komplett deinstallieren und testen, ob du dann immer noch Probleme hast. Anschließend kannst du es ja immer noch wieder neu installieren. Nur wäre es schon zielführend, wenn Kaspersky erst einmal wirklich als Ursache ausgeschlossen werden könnte. Ich habe nämlich noch nie eine andere Ursache dafür gesehen.