Hallo, habe das Problem, dass mit Thunderbird verschickte Bilder, auch einzelne Fotos, beim Empfänger nicht ankommen.
Bekomme aber auch keine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen? ich würde mich freuen.
Thunderbird
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Wir sind ein Forum für den Firefox und nicht für Thunderbird.
Von daher wärst du in diesem Forum besser aufgehoben:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/
Evtl. kann dir aber auch hier ein User eine Antwort geben, gedulde dich also bitte etwas.
-
Hallo tapuni,
Willkommen im Forum.
Ist das ein bekannter Empfänger?
Also kennt ihr Euch?
Vielleicht ist das beim ihm ja im SPAM-Ordner gelandet. :-?? -
Abhängig vom Provider bzw Mailanbieter ist die Größe der Anhänge entscheidend.. Wenn du z.B. bei Freemail aka Web.de, GMX o.ä. bist und keinen kostenpflichtigen Account hast, kannst du meines Wissens nur Anhänge bis zu 2 MB verschicken... ein vernünftiges Foto erreicht unbearbeitet oft ein Vielfaches davon..
Da ich bereits vor Jahren Freemail den Rücken gekehrt habe, mag das in der Zwischenzeit anders sein... -
Sollte der Anhang zu groß sein meldet sich der Thunderbird mit einer Fehlermeldung.
Bei Web.de meines Wissens 3 MB. -
Anhänge bis zu 2 MB verschicken
Zitat:ZitatInfo:
Die maximale Größe für Dateianhänge ist abhängig von Ihrem Tarif: GMX FreeMail 20 MB, GMX ProMail 50 MB und GMX TopMail 100 MB.
-
Hallo, habe das Problem, dass mit Thunderbird verschickte Bilder, auch einzelne Fotos, beim Empfänger nicht ankommen.
Das verstehe ich mal so, dass die mail ankommt, aber ohne das angehängte Bild. Richtig so?
Wenn du dir selbst eine mail mit einem angehängten Bild schickst, funktioniert es dann korrekt?