Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich habe seit Jahren ein Problem mit FF-Sync, das auch in der neuen Version weiterhin besteht. Vielleicht weiß hier jemand Rat.
Problem:
Wenn ich meine Lesezeichen auf Notebook A aufräume oder umorganisiere, werden diese Änderungen an mein Server-Konto übertragen.
Verbinde ich jetzt mein Notebook B, auf dem sich lokal noch der alte LZ-Bestand befindet, mit meinem FF-Konto, dann synchronisiert FF in beide Richtungen. Das heißt alle auf dem Server-Konto nicht vorhandenen LZ werden aus dem alten LZ-Bestand von Notebook B zum Server synchronierte und umgekehrt. Ich habe jetzt auf meinem Notebook und dem Server einen zusammengeführten Misch-Bestand, der so nicht gewollt ist. Wenn ich jetzt mein Notebook A einschalte wird wieder in beide Richtungen synchronisiert, sodass der unerwünschte Misch-Bestand auch auf diesem Notebook landet und meine ganze Organisationsarbeit zunichte macht.
Ich habe deshalb meine LZ seit Jahren aus FF-Sync ausgeschlossen und über Xmarks erledigt.
Leider wurde dieses ausgezeichnete LZ-Sync- und Backup System geschlossen.
Das Backup erledigen jetzt Firesave (ganzes Profil) und die AutoExport-Bookmark-Funktion von FF (LZ-Bestand).
Mir fehlt jetzt noch ein funktionierendes Sync-System, das immer den älteren LZ-Bestand mit dem neueren LZ-Bestand überschreibt, sodass alle Reorganisationen meines LZ-Bestandes übertragen werden, unabhängig davon auf welchem Gerät sie erfolgt sind.
In den letzten Monaten habe ich dreimal versucht, meine LZ über FF-Sync zu synchronisieren (immer nach Versions-Updates). Immer mit demselben fehlerhaften Ergebnis.
Weiß jemand einen Rat für mich?