Hallo zusammen,
(sorry, hole etwas aus)
vor einiger Zeit gab es noch im FF die Aufrufmöglichkeit nach veralteten Erweiterungen und div. Alternativempfehlungen.
Dieses scheint nun verschwunden.
Man konnte über diesen Menüpunkt auch die Erweiterungen löschen und ich nehme an daß diese Funktion dann alle Reste der Erweiterung von der Platte gelöscht hat.
Ich habe noch ein paar veraltete Erweiterungen wo ich es jetzt aufgebe an eine Anpassung zu glauben und wollte diese löschen, aber ich habe es versäumt mir diese zu notieren und mich auf den Menüpunkt verlassen. Jetzt will ich sie manuell aus dem Profilordner löschen aber namentlich ist das gar nicht so einfach, außerdem tummeln sich da sehr viele - vom Datum her - uralte Ordner herum.
Eine Herbstputzaktion wäre jetzt nicht schlecht.
Allerdings möchte ich vermeiden, alle weiterhin genutzte Erweiterungen mühsam wieder neu alle Einstellungen hinzubekommen.
Ist es ein gangbarer Weg, das aktuelle Profil umzubenennen, dann einen frischen FF aufzuspielen und dann
-die Erweiterungen neu installieren und dann im Profilordner den neuen Erweiterungsordner mit dem alten Ordner aus dem alten Profil zu überschreiben
- das selbe mit den übrigen gleichnamigen Ordnern, also neue Ordner mit denen aus dem alten Profil überschreiben
- und kann ich am Ende dieser Prozedur davon ausgehen daß die letzten Ordner aus dem alten Profil welche nicht im neuen auftauchen überflüssig sind?
Habe ich mit diesem Weg alle Einstellungen vom FF und den Erweiterungen ins neue Profil mit übernommen?
Danke im voraus, vielleicht gibt es ja auch einen einfacheren Weg?