Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

• Hallo zusammen,

ich hatte bisher in den Proxy-Einstellungen die Variante „Proxy-Einstellungen des Systems verwenden“ ausgewählt. Heute erscheint plötzlich die obige Fehlermeldung, ergänzt um den Satz „Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist“. Ich habe an der Konfiguration des Fuchses (62.0.3 64-Bit) nichts verändert; aber möglicherweise hängt dieses Verhalten entweder mit dem gestrigen Update auf die Windows 10-Version 1809 oder mit dem ebenfalls gestrigen Update des Fuchses auf die Version 62.0.3 zusammen. Wenn ich in den Proxy-Einstellungen die Variante „Kein Proxy“ auswähle, startet der Fuchs normal und ohne Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wodurch die Fehlermeldung verursacht wurde?

• Am besten einen Screenshot von diesen Einstellungen https://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…llungen-pruefen

und gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• auch hier fällt mir nichts verdächtiges auf :-??
    Kannst du bitte mal wieder auf „Proxy-Einstellungen des Systems verwenden“ und dann den SafeMode testen
    ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

und berichten und auch gleich, wenn es damit auch nicht klappt folgendes machen und den Log wieder als Code senden

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Zitronella,

ich habe auf „Proxy-Einstellungen des Systems verwenden“ umgestellt.
    - Start im abgesicherten Modus: klappt
    - Start im Normalmodus: klappt auch

Keinerlei Fehlermeldungen! Merkwürdig! Zitronella: Danke für Deine Mühe.

Gruß metromax