LZ - Eigentschaft, wo ist das Feld für Beschreibung ?

• 1. Nochmal: erstelle JETZT eine Sicherung deiner Lesezeichen wie beschrieben als bookmarks.html Dort ist der Beschreibungstext nämlich noch drin, auch wenn das Beschreibungsfeld in der jetzigen Firefox Version 62.* nicht mehr sichtbar ist. Du kannst sehen, dass alles NOCH drin ist, indem du diese bookmarks.html einfach doppelt anklickst und in Firefox öffnest. Dort siehst du dann auch die Beschreibungstexte. Genau diese bookmarks.html importierst du dann. Und danach hast du die Beschreibungstexte wenn du in der Sidebar von Bookmark Notes ein Lesezeichen, was früher eine Beschreibung hatte, anklickst.

2. Der Smart-Scan von Avast ist so ne Funktion, die meiner Ansicht in einem Antiviren Programm nix zu suchen hat. Leider wie so vieles andere auch, was die Hersteller von AV Programmen alles in ihre Software tun.

3. Wie schon von Andreas hier angemerkt hat. Lies deine Beiträge vor dem Absenden mal durch! Das ist ein riesiger Kauderwelsch von Zitaten und Antworten, die alle vermengt wurden und völlig falsch gekennzeichnet wurden.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Gebe ich bei Bookmark Notes unter "Schlagwörter" neue Infos ein, so erscheinen hinter jeder geöffneten LZ-Datei (nicht LZ-Ordner) der gleicche Info-Text. Bei den LZ-Ordner, wo ich meine meisten Notizen hinterlegt hatte, gibt es anscheinend :( sowiso keine Möglichkeiten Infos einzutragen.

Antworte dir auf deine Frage hier in diesem Thread, damit es ins richtige Thema reinpasst.

Du scheinst immernoch nicht richtig zu verstehen, wie die Erweiterung Bookmark Notes funktioniert. Du sollst nicht Beschreibungen innerhalb der Lesezeicheneigenschaften unter den "Schlagwörter" reinsetzten, sondern du sollst doch die Seitenleiste von Bookmark Notes dazu verwenden. Und ich wiederhole auch nochmal deutlich, dass du unter den Lesezeicheneigenschaften in keinem Ort mehr Beschreibungen reinschreiben kannst seit der Enfernung des Beschreibungenfeldes. Auch sind Schlagwörter keine Möglichkeit um Beschreibungen zu setzten, sondern eine Form der Kategorisierung von Lesezeichen mittels selbst gesetzten Tags.

Wie schon hier mehrmals gesagt wurde, bietet die Erweiterung Bookmark Notes nur innerhalb ihrer eigenen Oberfläche (hier die Seitenleiste Bookmark Notes -> Zugriff bsp. mittels des gelben Lesezeichensterns) die Möglichkeit Lesezeichenbeschreibungen zu setzten, wie auch diese selbst wieder einzusehen. Ergo du kannst auch mit installiertem Bookmark Notes keine Beschreibungen innerhalb der Lesezeicheneigenschaften von Firefox setzen/lesen.

Und hier nochmal ein Screenshot, wo du deine Lesezeichenbeschreibungen reinsetzten musst bei der Erweiterung Bookmark Notes.
    Innerhalb der Seitenleiste/Sidebar von Bookmark Notes wählst du dein gewünschtes Lesezeichen aus, und es sollte automatisch ein Fenster aufgehen wo du deine Beschreibungen setzten kannst.
    Hoffe es ist jetzt ein wenig klarer geworden, und die Missverständnisse sind beseitigt worden.
    [attachment=0]2018-10-08_14-32-09.png[/attachment]

• Um Andy 123 mal etwas in Schutz zu nehmen. Hat denn jemand von euch, dass mit dem Import schon mal hinbekommen bei Bookmark Notes? Ich habe, wie bereits hier geschrieben, es auch mal versucht. Nur mit dem Ergebnis, dass bei mir der Import nicht möglich war. Ich konnte zwar die bookmarks.html auswählen, der Import-Button ist jedoch ohne Funktion gewesen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hat denn jemand von euch, dass mit dem Import schon mal hinbekommen bei Bookmark Notes?

Habs auch kurz einmal getestet, obwohl ich eigentlich keine Lesezeichenbeschreibungen verwende/brauche, und kann ebenfalls bestätigen dass es funktioniert.

Was man aber vom Importvorgang sagen kann ist, dass es leider keine Indikation gibt, ob die Beschreibungen erfolgreich importiert wurden oder nicht, nachdem man auf die Schaltfläche "Import" geklickt hat. Kontrolliert man dann aber die jeweiligen Lesezeichen innerhalb der Seitenleiste von Bookmark Notes, dann kann man trotzdem feststellen, dass die Beschreibungen erfolgreich übertragen wurden.

• Ich habe nochmals in den Notes geschaut und keine Beschreibung gefunden... :-??

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• sichere doch einfach mal auch JETZT deine Lesezeichen per export in bookmarks.html und rufe diese Datei auf und sieh nach ob dort Beschreibungen drin sind. Wenn ja, dann werden die auch in Bookmark Notes per Import Funktion übernommen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Also nix zu machen. Notes tauchen nicht auf. Die bookmarks.html wird bei mir eh per autoexport erstellt. Was ich auch merkwürdig finde, dass der Import Button sich ja auch beim drauf klicken nicht verändert. Er bleibt einfach statisch, wie (aufgegraut) inaktiv. Ganz als wenn man keine bookmarks.html ausgewählt hätte.

• Nein, bei mir ist sie von vornherein ausgegraut. Ich werde aber, sobald ich etwas mehr Zeit habe, mir mal mit 57 oder so komplett neue Lesezeichen anlegen. Meine momentane places.sqlite ist auch Jahre alt und ja eigentlich schon ein Produkt aus einer noch älteren bookmarks.html.

• Firefox 63.0.3
    Add On installiert, Lesezeichen mit Beschreibung erfolgreich importiert. Will sagen Lesezeichen mit Beschreibung sind in der Sidebar Bookmark Notes sichtbar. Echt klasse! Soweit so gut. Wenn ich Firefox neu starte sind die Lesezeichen in der Add On Lesezeichenleiste Bookmark Notes sichtbar, jedoch ohne Beschreibung, bzw. die Beschreibug hat keinen Inhalt. Ich habe viel ausprobiert, und tatsächlich, wenn ich das Add On Deaktiviere uns anschließend wieder Aktiviere sind die Beschreibungen mit Inhalt wieder vorhanden. Na ja, auf Dauer nervt so etwas schon. Hat irgendeiner eine Idee wie ich das anders regeln kann?

Bevor ich mich aufrege isses mir lieber egal.

• Würde ich gerne machen aber keine Idee wie ich an den Kerl ran komme. Über seine Website geht leider es nicht. Wie ist der zu seinen 13 Bewetungen gekommen? Das sollte ein Weg sein, aber wie?

• Bitte nicht Bewertungen für Fehlermeldungen nutzen. Das machen bei meinen Erweiterungen auch immer wieder Menschen und dafür ist das Bewertungs-System wirklich nicht gedacht und das mag echt nicht jeder Erweiterungs-Entwickler (ich zumindest nicht). ;)

Hier ist der Issues-Tracker der Erweiterung:
    https://github.com/emmyemi/bookmark-notes/issues

Dort kann ein Ticket eröffnet werden.

• OK, die Bewertung wäre trotzdem 5 Sterne, -wirklich. Das Ding ist für meinen Gebrauch eine tolle Unterstützung. Auf die eine und andere Bewertung hat er ja geantwortet. Danke für den Tipp. Es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten Notizen/Beschreibungen festzuhalten.