Hallo liebe Mitglieder,
bin ganz neu hier und habe auch gleich ein Problem.
Auf einem neuen Notebook (i3 7100, 2,4GHz, 4GB RAM) ohne weitere Programme ausser Windows 10 und GDATA (beide neuester Stand) habe ich das neuste Firefox 62.0.3(64 bit) installiert und kann mit diesem keine Internetverbindung über einen Huawei-Surfstick herstellen. Ich bekomme im Internetbrowser die Fehlermeldung: " Sie müssen sich auf dem Netzwerk anmelden, um auf das Internet zugreifen zu können". Der Huawei probiert die ganze Zeit, seine Internetadresse (HiLink) aufzurufen und schafft es nicht.
Eine Surfstick-Internetverbindung mit Edge geht nach wie vor. Wenn mit Edge eine Internetverbindung hergestellt wurde, kann ich auch mit Firefox ohne weiteres Seiten aufrufen.
Über die Hilfe von Mozilla habe ich den Artikel: "Server nicht gefunden – Verbindungsprobleme beheben" gelesen und dann verschiedene Einstellungen geändert, die ebenfalls Firefox blockieren könnten (proxy, DNS-Prefetching, IPv6) - hat nix gebracht. Über die GDATA Hilfe habe ich alle Prozesse der Firewall erlaubt, die die Verbindung blockieren könnten. Hat auch nix gebracht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Eigentlich habe ich keine Lust immer über Edge ins Internet zu gehen und dann mit einem zweiten Browser (Firefox) Seiten aufzurufen - das ist doch auch ein Sicherheitsproblem oder findet Ihr nicht?
VG
Anja