Bei einigen Seiten, z.B. Fidor-Bank, wurde ich früher aufgefordert, beim Login ein Captcha zu lösen. Seit der neuesten Firefox-Version wird dieses Captcha gar nicht erst angezeigt. Es kommt der Fehler "reCaptcha Überprüfung fehlgeschlagen". Mit Chrome oder Opera funktioniert noch alles, wie früher. Ich schließe daraus, dass der Fehler mit Firefox 62.0.3 (Quantum) zu tun hat. Ich habe keine AddBlocker oder ähnliche AddOns installiert.
SW: Windows 10 Home und auch Windows7 HP SP1
Liebe Entwickler, bitte tut etwas, dass Firefox wieder funktioniert.
Danke im voraus
Rolf
Recaptcha blockiert
-
Rolf_V -
18. Oktober 2018 um 11:21 -
Erledigt
-
-
Entfern bitte erstmal diesen Mist:
Firefox/56.0 anonymized by Abelssoft 414524916
und teste es dann.
Liebe Entwickler, bitte tut etwas, dass Firefox wieder funktioniert.
Erstens lesen die hier nicht mit, zweitens funktioniert der Fx ohne Probleme. Ansonsten wäre das Internet voll mit Fragen danach. -
Firefox/56.0 anonymized by Abelssoft 414524916
Schon wieder jemand der diese absolute Placebo-Software namens Abelssoft AntiBrowserSpy verwendet, welche absolut gar nichts kann, was man nicht schon deutlich besser und einfacher über den Browser selbst regeln könnte. (ausser einem von 30€ zu erleichtern.)Daher bitte diese sinnlose Software von deinem PC entfernen und es nochmal mit dem Recaptcha neu versuchen.
Auch empfehle ich auch unter ☰ Menü Schaltfläche ➜ Add-ons nachzuschauen, ob du wirklich keine Erweiterungen installiert hast, und vor allem keine Erweiterungen von Antivirensoftware (bsp. Kaspersky) oder Skriptblocker. -
2002Andreas: bei mir läuft die neueste Version 63.0, und nicht "dieser Mist"
macko: ich habe "diese absolute Placebo-Software namens Abelssoft AntiBrowserSpy" spaßenshalber deinstalliert.
Keine Besserung. Dass ich keine Add-ons und Erweiterungen istalliert habe, hatte ich schon geschrieben.
Lösung für alle, die dieses Problem auch haben: nach dem Neuinstallieren der V. 63.0 habe ich festgestellt, dass neuerdings im Firefox unter "Menu öffnen" (3 waagerechte Striche an der Seite) der Punkt "Seitenelemente blockieren" angezeigt wird. Dort kann ausgewählt werden "Nur in privaten Fenstern blockieren"
Dann kommen auch die Captchas wieder. -
2002Andreas: bei mir läuft die neueste Version 63.0, und nicht "dieser Mist""Dieser Mist" bezog sich auf Abelssoft AntiBrowserSpy (und mit Mist ist dieses überflüssige Dings noch gelobt).
-
und nicht "dieser Mist"
Laut deinem aktuellen User-Agenten nutzt du es weiterhin:ZitatFirefox/63.0 anonymized by Abelssoft 414524916
Als du später erneut hier im Forum warst wurde mir das angezeigt:ZitatFirefox/56.0 anonymized by Abelssoft 414524916
-
Ja. nachdem ich die Ursache gefunden habe (s. oben #4), habe ich den AntiBrowserSpy wieder installiert. Und, siehe da, die Recaptchas verschwinden nicht mehr.
Was habt Ihr eigentlich gegen den AntiBrowserSpy? Was bringt Euch dazu, ihn so zu verteufeln? Wie kann man seine einzelnen Funktionen auch ohne ihn aktivieren?Und eine Frage nebenbei: wo oder wie kann ich den User-Agenten sichtbar machen?
-
Klick bitte mal auf diesen Link Mein User-Agent
dann kannst du sehen wie Webseiten dich erkennen.
-
Was habt Ihr eigentlich gegen den AntiBrowserSpy?
Hallo Rolfsiehe z.B. hier, hier, hier und (allgemein) Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Und eine Frage nebenbei: wo oder wie kann ich den User-Agenten sichtbar machen?
Wie ist mein User Agent? Und was bedeutet er? Wie finde ich meinen USer agent heraus?.HTH
Gruß Ingo -
Was habt Ihr eigentlich gegen den AntiBrowserSpy?
Dann nenne doch mal deine Gründe, um diesen Mist benutzen zu wollen!Du kannst dich mal hier einlesen
Aufgeführte Marketing-Gründe:
[attachment=0]A2.jpg[/attachment]
Zu Punkt 1
...schaltet Spionagefunktionen aus.Dein Browser spioniert also? Woher weißt du das? Und vor allem: Was spioniert dein Browser denn aus? Vielleicht welche Seiten du angeklickt hast? Kauf dir für die 30 Euro besser einen Aluhut.
Zu Punkt 2:
Internetspuren einfach löschenDas kann Firefox auch ohne Zusätze.
Und wenn du glaubst, dass alle Spuren, die du hinterlässt, gelöscht werden können, liegst du falsch.Zu Punkt 3:
Browserdaten einfach sichern:Auch das kannst du deinem Firefox ohne Zusätze bieten.
Profil sichern und wiederherstellen
Falls dir das zu umständlich ist:
:arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:Firesave (Quelle und Erklärung)
Ansonsten kannst du deinen Firefox auch so besser kennen lernen:
-
Dein Browser spioniert also? Woher weißt du das? Und vor allem: Was spioniert dein Browser denn aus? Vielleicht welche Seiten du angeklickt hast? Kauf dir für die 30 Euro besser einen Aluhut.
Hallound wenn das so wäre, würde ich dringend den Browser wechseln und einen verwenden, der nicht spioniert. Ich würde dazu Google Chrome (und ein Smartphone mit Android) empfehlen
Gruß Ingo