Zeilenhöhe Lesezeichen-Menü
-
bluetdi -
23. Oktober 2018 um 17:09 -
Erledigt
-
-
Ist eine relativ simple Anpassung ➜ min-height verwenden anstelle von height.
Daher folgenden Code nutzen um die Zeilenhöhe der Leszeichen zu reduzieren:CSS/* Zeilenhöhe reduzieren */ .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row, .placesTree treechildren::-moz-tree-row { min-height: 17px !important; }
Die Mindesthöhe der Zeilen habe ich hier auf 17px gesetzt (standardmässig 24px), da ansonsten die Zeilen zu nah bei einander liegen. (Favicons werden zum Teil abgeschnitten dargestellt)➜ Sollte dann in etwa so aussehen:[attachment=0]2018-10-23_13-07-43.png[/attachment]
-
Klappt wunderbar, vielen Dank.
Es ist immer wieder erstaunlich für mich, wie schnell es hier Hilfe gibt.
Nochmals danke. -
Das gehört doch in die userChrome.css, oder? :-??
Zeigt bei mir keine Wirkung... -
gehört doch in die userChrome.css
Ja.Du musst den Fx oder die Sidebar evtl. erst einmal neu starten.
-
Trotz Rechnerneustart keine Änderung.
Ich habe den Code aus #2 als "Zeilenabstand Lesezeichen.css" im chrome-UnterordnerCSS abgelegt und in der userChrome.css per @import "CSS/Zeilenabstand Lesezeichen.css"; eingebunden.
Übersehe ich da was? -
Übersehe ich da was?
So sollte es auch eigentlich funktionieren, und hier ist das auch so :-??Es geht bei dem Code aber nur um die Lesezeichenanzeige in der Sidebar, daran hast du gedacht!?
-
Autsch! :oops: Ich hab mich vom Thread-Titel blenden lassen.
Ich sags ja: <- Anfänger... :roll:
Wie spreche ich denn das Lesezeichen-Menü an? -
Teste bitte, den Wert wenn dann anpassen.
CSS#BMB_bookmarksPopup .arrowscrollbox-scrollbox > menuitem, #BMB_bookmarksPopup .arrowscrollbox-scrollbox > menu, #bookmarksMenuPopup > menuitem, #bookmarksMenuPopup > menu, #bookmarksMenuPopup menupopup > menu, #bookmarksMenuPopup menupopup > menuitem{ -moz-appearance: none !important; max-height: 17px !important; }
-
Jau, funktioniert! :klasse:
Vielen Dank, Andreas!Mit dem Wert muß ich noch etwas experimentieren. Daß dort jetzt allerdings auch die Rahmen auftauchen, die ich eigentlich nur in der Symbolleiste haben wollte, war nicht beabsichtigt. Da muß ich mir auch noch mal Gedanken machen... :-???
-
auch die Rahmen auftauchen
Dann hast du evtl. eine falsche oder ungenaue Bezeichung gewählt wo sie nur sein sollen. -
-
Probier ich mal aus und melde mich dann wieder.
Vielen Dank erstmal!
-
Jepp, das funktioniert! :klasse:
Farbe noch geändert, Ecken rund gemacht -> paßt!Nochmal vielen Dank!
-
Gern geschehen