Halo alle,
zuerst, ein Geständnis: ich mag den neuen Firefox Quantum nicht... zu langsa,m im Seitenaufbau - zu langsam, zu langsam, und zu langsam!
Ich war mit den alten Versionen viel zufriedener.
Also habe ich Quantum deinstalliert und wieder eine alte Version aufgespeilt (Firefox 55, letztes release vor Quantum). Um ein automatisches Updaten auf Quantum zu verhindern, und weil es in den Einstellugen ja keine wirksame Möglichkeit gibt, Updates abzustellen, habe ich in der config-Datei ("about:config") alle Zeilen, die für update zuständig sind, modifiziert, d.h. auf "false" gesetzt, und zusätzlich die angegebenen URLs für die Updateserver verändert, so dass zumindest durch diese Datei keine Zugriffe auf die Updatechannels erfolgen kann.
Und was muss ich heute entdecken: ich habe wieder Quantum, Version 62.0.3 auf meinem Rechner!!
Jetzt meine Fragen:
a) Wie kann es denn sein, dass, obwohl ich alle Updatefunktionen (soweit sie mir bekannt sind) abschalte, trotzdem ein update stattfindet? Darf ich selber nicht mehr entscheiden, welche Firefox-Version auf meinem Rechner sein soll??
b) Wie kann ich ein für allemal verhindern, dass Firefox sich ohne meine Genehmigung updated?
Danke für alle Ratschläge und Hinweise!
*greetz*
amaranco