„Aus unbekannten Gründen konnte Firefox nicht installiert werden.“

  • Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich kann Firefox nicht neu installieren! Ich surfe gerade mit dem Internetexplorer und fühle ich mich entsprechend unwohl.
    Was bisher geschah: Bei einer Suche unter Yahoo sollte ich mich zunächst mit den Datenschutzeinstellungen von Yahoo einverstanden erklären. Das wollte ich nicht. Ablehnen konnte man aber auch nicht. Also habe ich eine andere Suchseite als Standard eingestellt. Die Folge: Jedes mal, wenn ich Firefox gestartet habe, wurde ich von der Firefox-Startseite wieder auf die Yahoo-Datenschutz-Seite weitergleitet. :grr:
    Auch Cookies löschen hat nicht geholfen. Mir blieb nichts weiter übrig, als Firefox zu deinstallieren, um es neu zu installieren. Vor der Neuinstallation habe ich noch den Firefox-Ordner unter C:\Program Files (x86) gelöscht.
    Nun das Problem: Wenn ich Firefox mit Z7S.sfx.exe neu installieren will, läuft der Installer eine Weile mit Fortschrittsbalken und dann und erscheint die Fehlermeldung „Aus unbekannten Gründen konnte Firefox nicht installiert werden.“ Ich habe es etliche Male auf verschiedene Weise versucht - mal online, mal offline, mal mit Haken bei "Einstellungen zurücksetzen...", mal ohne - immer das gleiche Ergebnis. :grr::grr:
    Was nun? Weiß hier jemand weiter?

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    den Firefox-Ordner unter C:\Program Files (x86) gelöscht.


    Hast du auch den Profilordner vom Firefox gelöscht!?
    Wo finde ich meinen Profilordner


    Z7S.sfx.exe


    Keine Ahnung was genau das ist. Aber lad dir von hier mal die Original Firefox exe runter.

    https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

    Achte dabei auf die richtige Sprache und bit Version.