Hallo liebe Helfende
Ich habe Firefox 63.0 BS Win10 ohne zusätzliches Virenprogramm
Gestern konnte mir 2002Andreas vorerst helfen, da ich nach einem Monitorwechsel Probleme hatte mit der Darstellung von Zeichen in einer Website, nach einer Kontobereinigung war dieses Problem gelöst, dafür treten andere am laufenden Band auf.
Ganz krass ist, dass ich bei JEDER https Website eine Sicherheitswarnung bekomme, selbst bei solchen, die ich seit Jahren unter meinen Favoriten habe und die ich täglich aufgerufen habe. Bei manchen kann ich trotz Klick auf Erweitert keine Freischaltung vornehmen. Die google Suche zum Beispiel !!! Anbei einige Screenshoots...
Muss dazu sagen, dass ich mein altes FF Konto jetzt schon gelöscht habe, FF neu installiert und mit neuem Konto angemeldet bin.
Ich bin am Ende meiner Weisheit und meiner Kraft, mich damit zu befassen.
Sollte jemand mir mittels TeamViewer helfen können, wäre ich sehr dankbar!
Gruß gipsyy - Gertrude aus Wien
Sicherheitswarnungen noch und nöcher
-
gipsyy -
30. Oktober 2018 um 11:07 -
Erledigt
-
-
Hallo,
deaktiviere das HTTPS-Scanning deiner "Sicherheits"-Software. Das tut nichts Sinnvolles für deine Sicherheit, sondern verschlechtert im Gegenteil deine Sicherheit und führt zu solchen Problemen.
-
Wie gesagt, ich habe nur den in Win10 integrierten "Defender" als Sicherheitssoftware, habe mir jetzt die Einstellungen angesehen, kannst du mir sagen, was - siehe Screenshot" ich da deaktivieren soll? Oder ist da noch etwas an anderer Stelle zu finden?
-
Nur ein Versuch.
Lösch bitte mal bei geschlossenem Firefox die Datei cert9.db in deinem Profilordner vom Firefox. Dann neu starten und testen.
Wo finde ich meinen Profilordner
oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen
Oder oben in die Adressleiste eingeben:
about:profiles....dann Enter...
Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:
"Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."
Dann bei "Wurzelordner" rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken
-
Überprüfe deine System Uhrzeit UND Datum akribisch ob sie auch stimmt.
-
Ja das stimmt alles
Ich habe jetzt den Windows Defender - fand Anleitung im Netz - komplett deaktiviert, gefällt mir zwar nicht, aber jetzt kann ich die Webseiten wieder öffnen. Grrr
Scheint als wäre mein Problem fürs erste gelöst, aber ohne Virenprogramm möchte ich doch nicht sein. -
Ich habe auch "nur" den MS Defender im Einsatz, auf diversen PCs, aber solche Meldungen habe ich noch nie gesehen.
Evtl. ist es genau eine Einstellung im Defender, die das auslöst. -
klicke auf der fehlermeldung auf erweitert, dann auf den blau unterlegten fehlercode & dort auf den knopf, der die genauen fehlerdetails in die zwischenablage kopiert - dieses resultat dann bitte in eine antwort hier im forum einfügen...
-
Ja, ich hatte vor Wechsel des Monitors auch kein Problem, weder mit einem Browser, noch mit einer Websitewarnung durch Defender. Erst seither ....
Ja eventuell ist es nur eine Einstellung, da ich "die Eine" aber nicht orten konnte, habe ich ihn komplett deaktiviert.
Siehe:
https://tinyurl.com/ycadsfyc -
Ich habe hier keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden, dass Https Scanning im Defender zu bearbeiten bzw. zu ändern.
Ich bin mir fast zu 100% sicher, das der Defender daran keine Schuld hat. :-??
-
madperson
Zu spät ..... -
Bitte Windows Defender unbedingt wieder aktivieren und wenn der Fehler wieder auftritt das machen was madperson schrieb.
Also auf den blauen SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER Fehlercode klicken, dann auf den Button um den gesamten Text zu kopieren und füge das in die nächste Antwort als Code hier ins Forum ein . -
Und/oder auch Beitrag Nr. 4 mal bitte machen.
-
Jetzt frage ich mich: Gibt´s Hexen? Ich weiß, die Antowrt lautet: Ja, weil es Besen auch gibt.
Ich habe den defender wieder aktiviert - danke madperson, 2002Andreas, Zitronella - UND JETZT KOMMEN KEINE FEHLERMELDUNG MEHR !!!
Bis auf Widerruf dürfte das Problem weg sein, ächz
Schließt bitte diesen Thread die nächsten Tage noch nicht, ich melde mich zuverlässig ob pro oder kontra.
-
Schließt bitte diesen Thread die nächsten Tage noch nicht
Keine Angst, hier wird kein Thread geschlossen :wink:Freut mich wenn sich dein Problem von alleine gelöst hat.
-
Viele Steine sind mir vom Herzen gefallen, darum kann ich es jetzt versenden
-
Ich hatte dir doch extra gesagt....keine Panik :wink:
Ein PC ist dazu da Probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte