Also ein erweiterter Schutz gegen Root- und Bootkits, den ich meinte, besteht nicht. Sorry da hatte ich das Erweitert vergessen vorher. Eben ebenso besteht kein MS- sowie lokaler Kontenschutz. Schutz für Geräteleistung & -Integrität, Firewall & Netzwerkschutz, App- & Browsersteuerung, Familienoptionen. Unter Windows 7 bedarf es dafür teilweise mehrere Programme, insofern Features und Programme verfügbar sind, die jeweils eine andere GUI haben und somit ist das Handling klar weit entfernt von der Handhabung einer Suite wie Avira etc. Unter Windows 10 1803 aufwärts ist dies alles im Windows Defender Security Center vereint.
Nicht das ich für solche Drittanbieter-Lösungen spreche, unter Windows 7 rate auch ich bei umsichtsvollem Umgang mit dem Internet sowie bei benutzerdefinierten Installationen von Programmen zu MSE ergänzt mit Malwarebytes, dass mindestens einmal im Monat laufen sollte. Allein schon weil MS sein System besser kennt, als andere Hersteller und es somit nicht so oft Komplikationen gibt
Firefox-exe ist seit drei Tagen verschwunden
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Gretha -
1. November 2018 um 20:31 -
Erledigt
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Guten Morgen Sören Hentzschel und AngelOfDarkness. Mse erfolgreich installiert und Überprüfung durchgeführt. Siehe Anhang.
Danke für die ausführlichen Informationen und Hilfen.
Ich wünsche Euch einen guuuten Sonntag. LG -
Moment mal - das geht so nicht.
Wenn du Zitronella und mir nicht binnen einer Stunde auch einen unglaublich schönen und erholsamen Sonntag wünschst,
muss ich deinen Account leider sperren. :wink: -
Gu,t, dass das Windows Defender Security Center, kurz Windows Defender, nicht mehr so ausschaut, wie noch MSE als es zum Windowns Defender Antivirus wurde https://www.google.com/search?q=defen…dsrB18Q_AUIBigB
installiere dir aber trotzdem noch mal Malwarebytes in der kostenfreien Version. Diesen solltest du dann zur noch besseren Absicherung mindestens einmal im Monat laufen lassen. https://de.malwarebytes.com/premium/
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Hallo Zitronella und StandingBill, sorry, das war keine böse Absicht, so früh stehe ich nicht auf und ich habe bis heute nacht nach 2 Uhr mit meinem Laptop gebastelt, bis ich alles installiert, Suchlauf gemacht etc... - habe euch nicht übergehen wollen. Es haben hier so viele geantwortet und mir Tipps gegeben so wie ihr auch,
Also nochmal - ich wünsche allen lieben Helfern, Tippsgebern und Geduldigen einen gemütlichen sonnigen Sonntag. Ich bin jetzt arbeiten, Nabu-Stand beim Diezer Martinsmarkt. -
Hallo AngelOf Darkness. Danke Dir. Mache ich heute abend. Bin jetzt weg, arbeiten, Mein Nabu-Stand beim Martinsmarkt in Diez/Lahn ruft mich. Hab einen gemütlichen sonnigen Sonntag.
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Mein letzter Beitrag war natürlich nur ein kleiner Spaß am Rande.
Wünsche angenehme Kundschaft am Stand und reichlich Umsatz. -
...bis ich alles installiert, Suchlauf gemacht etc...
Was bedeutet alles installiert?Mir fehlt immer noch das Scanergebnis von Malwarebytes. Und dass MSE nichts gefunden hat, bedeutet nicht, dass Malwarebytes auch nichts findet.
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Mir fehlt immer noch das Scanergebnis von Malwarebytes. Und dass MSE nichts gefunden hat, bedeutet nicht, dass Malwarebytes auch nichts findet.
Mache ich heute abend. Bin jetzt weg -
Hallo Fox2Fox, hier die Ergebnisse des Scans mit Malwarebytes, als Anhang angefügt. Habe nichts gelöscht. Weitere Anweisungen von Malware... kamen nicht, lediglich ein Neustart. Der Scan Report wird von Malwrebyte als txt gespeichert, kann ich hier nicht anhängen, ebenso lässt sich der Malwaretes.ink Bericht hier nicht einfügen
Code[attachment=7]malwarebites editor1.jpg[/attachment][attachment=8]Malwarebytes.lnk Bericht 12.11.2018.jpg[/attachment]
Code[attachment=7]malwarebites editor1.jpg[/attachment][attachment=7]malwarebites editor1.jpg[/attachment][attachment=6]malwarebites editor2.jpg[/attachment][attachment=5]malwarebites editor3.jpg[/attachment][attachment=4]malwarebites editor4.jpg[/attachment]
Code[attachment=3]malwarebites editor5.jpg[/attachment][attachment=2]malwarebites editor6.jpg[/attachment][attachment=1]malwarebites editor7.jpg[/attachment][attachment=0]malwarebites quarantäne.jpg[/attachment]
Lieben Gruß
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Da wurde ja einiges an Malware gefunden. Normalerweise würde ich sagen der PC gehört komplett neu aufgesetzt. Aber lasse bitte erst mal die Quarantäne löschen von Malwarebytes.
Dann die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet. Im Anschluß bitte den Inhalt des Berichs hier im vollständigen Editor des Forums zwischen die Code-Klammern </> kopieren und posten.
Des weiteren sollte du Programme die was mit Ask zu tun haben, den Chip Installer, SweetIM Messenger sowie den Advanced Driver Updater deinstallieren. Sie alle sind mit verantwortlich für die Malware. -
Der Scan Report wird von Malwrebyte als txt gespeichert, kann ich hier nicht anhängen, ebenso lässt sich der Malwaretes.ink Bericht hier nicht einfügen
Wenn du dir die Anleitung mal genauer anschaust, dann siehst du, dass es dort heißt: "In die Zwischenablage kopieren"
Das kannst du mal nachholen und den Text dann in deinen nächsten Beitrag einfügen.
Am besten so[attachment=0]Klammer Code.png[/attachment]
Durch deine Screenshots wühle ich mich jetzt nicht durch.
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266 Ergebnisse ist schon enorm viel.
Und warum seht bei Ergebnis "abgebrochen"?
Aber das MSE dazu garnichts findet ist schon enttäuschend. -
Hallo AngelOfDarkness - die von Dir angegebenen Programme lösche ich. Doch Du schreibst ""Dann die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet."" Was heißt denn der Rechner wird "vermutlich" gestartet? Kann es sein daß er nicht mehr startet? Lieben Gruß -
Hallo Parker, Ergebnis abgebrochen - der Rechner hatte sich anfangs bei Beginn des Scans komplett aufgehängt, nichts ging mehr. Nachdem ich 30 Minuten gewartet hatte ob er wieder arbeitet, habe ich ihn ausgeschalten, neu gestartet und einen neuen Scan gestartet, der dann einwandfrei lief
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Was heißt denn der Rechner wird "vermutlich" gestartet? Kann es sein daß er nicht mehr startet?
Das soll bedeuten, dass wenn das Junkware Removal Tool noch was gefunden hat, wo von auszugehen ist und nur dann, wird der PC vom Junkware Removal Tool neu gestartet. Findet das Tool nix, dann wird der PC auch nicht neu gestartet.
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Hallo AngelOfDarkness, ich schon wieder.
Programme die was mit Ask zu tun haben, kenne keine, wo finde ich die?
den Chip Installerhabe ich nicht gefunden,
SweetIM Messenger habe ich gelöscht
den Advanced Driver Updater habe ich auch nicht gefunden.
Habe jetzt stundenlang meinen Computer, Acer, Programme etc. durchsucht, auch über die Systemsteuerung.
Verstehe so einiges nicht. - Lieben Gruß -
Lasse das einfach die empfohlenen Programme erledigen....
Ich glaube trotzdem, das dein Computer so vermüllt ist, das du eine Neuinstallation machen solltest... führe bis dahin kein OnlineBanking oder Kreditkartenkauf etc., mehr aus... -
Diese Malware wirst Du Dir eingehandelt haben weil Du unbedacht Programme zB von Chip installiert hast
und dabei als "Beifang" durchgewunken wurde. Programme besser nur beim Hersteller beziehen.Bitte noch wie in Beitrag 52 von Fox2Fox beschrieben den Text zwischen die Code Klammern kopieren.
Und genauso mit dem Ergebnis vom Junkware Removal Tool verfahren. -
Hallo ihr vielen lieben Helfer, hier schon mal der Scan von gestern abend und mein Versuch, ihn in diese Klammern zu setzen. Hoffe ich habe es richtig gemacht. Ich hatte immer in meinen Daten (Laptop) nach der Zwischenablage durchsucht. Entschuldigt bitte die Unwissenheit einer 70jährigen Userin. Lieben Gruß
Code
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 15.11.18 Scan-Zeit: 10:37 Protokolldatei: 184b1b1c-e8ba-11e8-bf85-00262d9d4bcc.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7855 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: System -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Zeitplaner Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 253442 Erkannte Bedrohungen: 1 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 30 Min., 47 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 1 PUP.Optional.Conduit, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\842WRNGF.DEFAULT\PREFS.JS, Keine Aktion durch Benutzer, [215], [301525],1.0.7855 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
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