Vorab: Dies ist keine Frage zu einem Problem, sondern eine Frage wie Firefox funktioniert, da ich jetzt neugierig geworden ist, wie Firefox das schafft.
Ich bin ein wenig verblüfft, dass soviel Chronik in meinem Firefox zu sehen ist.
Ich hatte gestern nach einer Webseite gesucht, die ich 2016 einmal besucht hatte, und sie glücklicherweise tatsächlich in der Chronik gefunden, die bis 2013 zurückreicht.
Aus folgenden Gründen verstehe ich jedoch nicht, wie das sein kann:
- Mein Profilordner liegt auf C:\Users\username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
- Ich habe zwar Synch aktiv, aber Chronik dort ausgeschaltet
Der Grund, warum meiner Meinung die Daten nicht in C: sein können ist, dass ich viel mit Windows10-Images arbeite. Wenn ich einmal einen guten W10-Stand habe, dann sichere ich ein Image vom Laufwerk C:. Dann lebe ich recht sorglos ein paar Wochen oder Monate, installiere auch mal unbekümmert SW die ich testen möchte... und dann, wenn ich mal wieder einen sauberen aber aktuelleren Stand haben möchte, spiele ich das alte Image zurück (jetzt müsste die Chronik platt sein), installiere alle Updates von W10 und den Programmen, installiere auch neue SW die sich als gut und sicher herausgestellt hat... und sichere wieder ein neues Image davon.
Aus diesem Grunde hatte ich gestern gar nicht damit gerechnet, die alte Webseite wiederzufinden. Ich bin zwar happy dass das funktioniert hat, jetzt möchte ich aber auch wissen wie