Du hattest bei deinen Neu- und drüberinstallationen jeweils ein neues Profil genutzt?
Wenn nicht, dann installiere den normalen Firefox und erstelle entweder danach ein neues Profil oder bereinige dein bisheriges.
https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemei…efox-bereinigen ff
Firefox sehr langsam
-
Wole -
3. November 2018 um 16:18 -
Erledigt
-
-
Das habe ich alles probiert. M. E. liegt es an der Version, die mit irgendeiner Einstellung nicht klar kommt.
Ich bleibe jetzt bei der Nightly_Version, mit der alles läuft.
-
OK, das Problem dürfte dann aber an deinen lokalen Gegebenheiten liegen, denn allgemein ist Firefox 63.0.1 schon ziemlich flott und wir hätten hier ähnliche Probleme ohne Lösung zu bearbeiten gehabt, was bisher nicht der Fall war. Meistens lag es an einer scannenden Software oder an einem bremsenden Router.
Wenn du mit der Nightly-Version zurecht kommst, ists OK, nur ist diese Version ab und an mal nicht in reibungsloser Funktion... es ist halt eine Entwicklungsstufe... :wink: -