Firefox hat Probleme mit Amazon Webseite

• hm schade :-9 dank dir trotzdem für deine Hilfe - sehr nett!
    Kann ich mich sonst an wen wenden? Gibt es da was offizielles?

Die vertragen und unterstützen sich sich super die beiden / sehr gute Kombo - sollte kein Problem sein, soweit mir bekannt.

Programme aktuell wieder mäßig aufgestockt. Zum Zeitpunkt des ersten Freeze auf FF waren nur FF, Discord, Emsisoft, Steelseries Software (Maus&Tastatur), Office und Photoshop glaube ich ... recht überschaubar alles.

Also das mit der FF-Portable Version versteh ich nicht, das müsste ja getrennt vom System laufen - unabhängig - was sagt das nun aus, dass diese auch das gleiche Problem aufweist?

Grüße Pala

• sagt aus, dass das Problem wohl generell auf dem PC zu suchen ist. Allerdings habe ich jetzt auch keine zündende Idee, an was das liegen könnte.
    Du hast ja gestern schon einen Wiederherstellungspunkt gewählt und dann klappte es. Also ich würde an deiner Stelle nochmal beginnen und dann wirklich vor JEDER Aktion/Installation den portablen Firefox testen (oder auch den installierten) um einzugrenzen an was es konkret liegt.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• oder einfach den Browser wechseln ... bis ein Update kommt von FF ... die anderen haben ja keine Probleme.
    Ich mein, ich könnte einfach FF weiter nutzen und für Amazon dann einen anderen Browser wenn ich drauf muss ... bin ja nicht täglich auf Amazon ... geht eher ums Prinzip hier. Kann es nicht nachvollziehen und vor allem kann ich auf diese schon sehr ausgedünnten Programme nicht verzichten. Auf die Schriftarten auch nur ungern. Damit sollte auch grundsätzlich FF keine Probleme haben, denke ich.

Somit fällt die Wahl eher auf einen anderen Browser bevor ich erneut den Wiederherstellungspunkt bemühe ... der eventuell auch nur bedingt wirksam ist ... da wir es ja nicht eingrenzen können woran es ungefähr liegen könnte.
    .
    gibt es keine Anlaufstelle, offiziell, die man hier bemühen könnte? Oder zumindest darauf verweisen kann?

Danke für deine Hilfe.
    Liebe Grüße Pala

• Hi@all,
    tausend Dank dafür, dass es genau diesen Thread hier gibt.
    Ich hatte die selben Probleme wie der TE.
    Habe gesucht und gesucht, sogar das OS neu aufgesetzt. Dann durch euch die Erleuchtung.
    Nach der Installation von ca 5000 Fonts ging es los. Neben der besagten FF-Symptomatik, hatte zudem auch das Programm Perfect PDF Startschwierigkeiten. Test gewagt und einen original Fonts Ordner besorgt, eingespielt, neu gestartet und siehe da...alles wieder okay. Also kein Bug und ich kann meinem geliebten FF die Treue halten. LG

• Bei 5000 Zeichensätzen (ob man die wohl alle benötigt?) empfiehlt sich zwingend eine ZS-Verwaltung. An der Funktionsweise in Windows, alle Zeichensätze beim Start irgendwo mit einzuladen, hat sich nichts geändert. Irgendwo dürften auch etliche Substitute verankert worden sein, die dennoch nicht gleich sind und solche Fehler hervorrufen können.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.