Firefox hat Probleme mit Amazon Webseite

• Hi Leute,

hab gerade festgestellt das Firefox auf der Amazon Webseite einfriert. Kein Absturz sondern ein einfrieren - kann nichts anklicken, keine neue Seite auf dem Tab öffnen nur scrollen - beim kurzen Tabswitch und zurück - ist dann die Webseite weiß mit nem Ladekreis in der Mitte. Auf dem Internetexplorer oder auf Chrome läuft die Seite einwandfrei.

Hab FF im abgesicherten Modus gestartet, selbes Problem. Hab Firefox zurückgesetzt - immer noch gleiches Problem.
    Scheint wohl nur auf Amazon so zu sein, sonst habe ich keine Probleme.

FF hat die aktuellste Version 63.0.1 64Bit - Win10 64Bit

Kann mir wer sagen was hier los ist?

Grüße Pala

Einmal editiert, zuletzt von PalamaladiA (6. November 2018 um 16:57)

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

außerdem auch gleich
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo, viele Dank für deine Antwort ... hier die ADW Log

------------------
    UND Hier über FF wie gewünscht.

Grüße Pala

• Ist der Fehler nun behoben?

Wenn nicht:
    Mache einen erneuten Scan mit AdwCleaner und poste die Log-Datei, lösche nichts.....
    Durchforste ebenfalls dein System mit Malwarebytes... Poste auch hier die Log-Datei....
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes3-anwenden
    (Die Anleitung lädt manchmal nicht, dann später wieder versuchen)
    BTW:
    Du solltest eigentlich die Log-Dateien VOR dem Löschen posten...

• Danach bitte in Firefox folgendes machen
    -Drücke Strg+H (öffnet die Chronik in der Sidebar)
    -Bei Chronik durchsuchen tippe amazon rein
    -Wähle jeden einzelnen Eintrag per Rechtsklick an und klicke dann auf "Gesamte Website vergessen"

Schließe dann den Browser und öffne erneut und teste

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• guten Abend Zitronella,
    vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe erst vor kurzem mein System neu aufgesetzt gehabt. Hab heute einen Wiederherstellungspunkt gewählt, direkt Firefox installiert und er funktionierte. Hab dann gewisse Programme vermieden die mir die PUP.'s eingebrockt haben ... System ist sauber und frisch aufgesetzt, es sind kaum Programme drauf.

Hab ihn dann wieder mit den Addons und Sytles gefüttert und die Tabs (über die Funktion (chrome Ordner /usercss) nach unten verschoben. Die Lesezeichen importiert. Hab regelmäßig die Kontrolle gemacht wegen der Amazon Webseite - soweit war alles in Ordnung und funktionsfähig. Hab dann Schriftarten in Windows installiert und danach gings plötzlich wieder nicht mehr - gleiches Problem. Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, glaube kaum ... jetzt friert amazon den FF wieder ein. Ist aber wirklich nur auf dieser Seite, hab 20 Seiten getestet, die laufen ohne Probleme.

Die Chronik hab ich auch gelöscht, wie von dir vorgeschlagen - hat leider nicht geholfen.

Weitere Vorschläge?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Grüße Pala

• Huhu ihr beiden,
    danke für die Antworten.

Nunja, hab die Schriftarten von meinem alten System (Win7) aus dem Schriftartenordner kopiert. Es sind ca 4500 Schriftarten.
    Ich bin Grafikdesigner und brauche demnach Auswahl :lol: ... hab diese dann nach Umstellung auf Win10 in den aktuellen Ordner installiert, alle vorhanden Schriftarten die sich gedeckt haben, lies ich unberührt - hab sie nicht ersetzt sondern übersprungen.
    Somit sollten die Win10 Schriftarten erhalten geblieben sein.

Kann es tatsächlich daran liegen, ergibt das für euch Sinn? In Win7 waren sie ja auch alle da, absolut die gleichen und bis vor 5 Tagen hab ich da auch noch den FF genutzt. Problemlos. Kenn dieses Problem auch nicht von FF, sehr ungewohnt - nutze ihn schon jahrelang. Inwiefern soll das mit FF zu tun haben? Und wenn, dann doch übergreifend und nicht nur bei Amazon, oder?

FF zwingt mich mit diesen Dingen zur Gegenseite - die Chromaticos 8) ... hab die Seite mit Edge und Chrome getestet, funktioniert reibungslos, nur der FF spinnt auf Amazon.

Liebe Grüße
    Pala

• Nunja, hab die Schriftarten von meinem alten System (Win7) aus dem Schriftartenordner kopiert. Es sind ca 4500 Schriftarten.

Dann solltest du nach jeder einzelne Schriftart testen....

Nein, Scherz beiseite.

Die beiden AdwCleaner-Funde hast du gemäß Anleitung gelöscht?

Welche Sicherheitssoftware wird verwendet?

Dann solltest du ein neues Profil erstellen

Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

• Huhu,
    @ Andreas - gefühlt ist es so, hab wie bereits erwähnt immer mal getestet mit Amazon - bis vor die Schriftarten hat er funktioniert, auch mit AddOns und Krams - dann Schriftarten installiert - danach hing er wieder bei Amazon - ergibt nur leider keinen Sinn. Vllt. hat auch zwischenzeitlich was reingefunkt und das mit den Schriftarten ist nur ein Trugschluss ... das kann ich nicht beantworten, deswegen such ich ja hier Hilfe.
    Fox2Fox
    Die PUP. Funde sind von gestern ... hab zwischenzeitlich die Wiederherstellung eingeleitet, war ein großer Schritt rückwärts, direkt nach der Win10 Neuinstallation / 1stes Update - demnach keine Programme mehr vorhanden gewesen. Das System ist gänzlich sauber aktuell - ADWcleaner Log ist von gerade eben.
    Den WinDefender + Emsisoft nutze ich .... versuche mal ein neues Profil zu erstellen, das habe ich gestern auch versucht, jedoch erfolglos ... meld mich wenn ich es getestet hab.

Danke Euch.
    Grüße Pala

Einmal editiert, zuletzt von PalamaladiA (7. November 2018 um 19:12)

• Hast du seit dem Kopieren mal Windows neu gestartet? Schriftarten gehören zum Betriebssystem. Vielleicht reicht Kopieren nicht aus und du musst die Schriften richtig installieren. Dafúü benötigst du unter Umständen Admin-Rechte.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• mit kopiert mein ich installiert :) ... hab die Gegenprobe immer in Word und Photoshop gemacht, alle 4500 vorhanden und nutzbar ... somit sind sie Installiert ... hat er mir ja auch angezeigt, drag&drop = wird installiert / und ja, neustart war seitdem 2x

• also gefühlt hat er Probleme beim laden der Seite ... wenn ich Amazon-Lesezeichen anklicke, dann kann ich den ersten Artikel der angezeigt wird noch anklicken - der geht auch auf dann / Amazon Artikelbeschreibung (ca.2-3sec.) ... danach ist aber alles eingefroren, kann nur noch scrollen, nichts mehr anklicken, der Tab geht nur schwer zu - es lässt sich auch sonst kein anderes Lesezeichen auf diesem Tab öffnen, wechsel ich den Tab und geh wieder auf AmazTab zurück, hab ich nur nen weißen Bildschrim mit nem Ladekreis in der Mitte. Das Beschreibt das Problem relativ genau :)

• Das was man im Screenshot sieht ist aber definitiv kein neues Profil!

mache folgendes:
    ● Portable Firefox hier https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ auf den Desktop herunter laden.
    ● zip-Datei auf den Desktop entpacken und in den Ordner gehen
    ● Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
    ● Teste ... und berichte

Am besten nach dem ersten Start erst einmal auf Hilfe--> Über Firefox und auf Updates suchen lassen und 63.0.1 installieren. Danach erst amazon aufrufen, wenn wieder gestartet wurde.