Es ist der Fall eingetroffen bei mir https://www.heise.de/security/meldu…xt-4224308.html.
Email Adresse wurde von jemand anderen genutzt bzw dort Pw geändert hatten da kein zugriff mehr auf das Konto da.
Nun müsste doch eine entspreche Mitteilung in der Nightly bei mir kommen.
Oder trifft das nicht auf "größere "Websites zu?
Fragen Sicherheits-Tool Firefox Monitor an
-
Abendstern2010 -
18. November 2018 um 19:55 -
Erledigt
-
-
Das ist eine Funktion für zur Zeit nur im Nightly, und auch noch nicht für alle User.
Außerdem:
Zitat:ZitatDarüber hinaus startet Mozilla eine direkte Integration in Firefox, welche im Laufe der nächsten Wochen flächendeckend ausgerollt werden soll.
https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…ox-integration/
-
in der Nightly bei mir kommen.
, und auch noch nicht für alle User.
Ok dann warten wir -
Das ist eine Funktion für zur Zeit nur im Nightly, und auch noch nicht für alle User.
Die Integration erfolgt für Firefox 63 aufwärts, per System-Erweiterung.
-
Dann müsste ja Firefox Monitor bei der Email anschlagen wenn ich insta aufrufe?
Übrigens nach Scan Ihre E-Mail-Adresse wurde in unserem Basis-Scan nicht angezeigt. ...... :-??Edit:
Wenn ich insta aufrufe wird mir nix angezeigt von einem Hinweis -
Wie Andreas schon sagte: Das Feature wird schrittweise ausgerollt. Das kann noch einige Wochen dauern, bis du solche Meldungen in Firefox siehst.
Die andere Frage ist, ob das, was du verlinkt hast, überhaupt in die Kategorie fällt, die von Firefox Monitor abgedeckt wird. Ich würde denken: Nein. Der Artikel beschreibt eine Schwachstelle, das schon. Aber letztlich hast nur du als Nutzer dein Passwort unverschlüsselt gesehen, niemand sonst. Bei Firefox Monitor respektive Have I Been Pwned, dessen Daten genutzt werden, geht es darum, dass die Daten gestohlen worden sind und Unbefugte Zugriff auf deine Daten hatten. Das ist hier nicht der Fall.
-
Ob das reinfällt
Das PW Im Klartext kann nur der jenige sagen der es jetzt besitzt das Konto.
Zur info konnte mich nicht mehr einloggen ,Konto besteht noch,unter anderem Namen ,Pw wurde geändert und auch die Email
Also wenn ich das ganze richtig verstehe wurde Email damit auch von Fremden übernommen und müsste dann im Monitor
angezeigt werden.
Aber wie du bzw Andreas ja sagte ....schrittweise ausgerollt werden. -
Ich weiß nicht, was du damit meinst, jemand anderes würde dein Konto jetzt besitzen. Wenn jemand anderes deinen Account übernommen hätte, dann hätte das auf jeden Fall nichts mit dem zu tun, worüber der von dir verlinkte Artikel berichtet. Denn dort steht ja auch, dass das Klartext-Passwort für niemand anderen sichtbar war. Davon, dass die Daten von jemandem gestohlen worden wären, steht in dem Artikel kein Wort.