Hallo!
Ich habe das Gefühl, dass ich mir im Firefox irgend ein Schad-Plugin (oder so ähnlich) eingefangen habe. Mein Antivirus meldet nichts, aber
erstens ist mein Firefox neuerdings extrem langsam, und auch andere Programme werden oft deutlich langsamer, wenn ich Firefox öffne
zweitens sind typischerweise 7 oder 8 Firefox-Tasks im Task Manager sichtbar, von denen manche bis zu 25% der Prozessorleistung in Anspruch nehmen, auch wenn ich nur eine Firefox-Seite geöffnet habe und gar nichts tue
drittens kommt es sehr oft (aber nicht immer) vor, dass nach dem Schliessen des Firefox noch zwei oder drei Firefox tasks weiter aktiv und im Task Manager sichtbar bleiben, die ich nur via Taskmanager wegbekomme.
Ich würde die vorhandene Firefox Konfiguration ungern verlieren, indem ich den Firefox komplett lösche und neu installiere (Site-Passwörter, Bookmarks etc.), weiss aber auch nicht, welche Dateien ich von der alten Installation ins neue Profil gefahrlos übertragen kann, ohne mir in der Neuinstallation wieder das gleiche Problem einzuhandeln.