Hi
Wenn Ich über STRG + "Zomme" oder Vergrössere oder wie Ihr es immer nennen würdet und in einen anderen Tab wechsle setzt es sich immer zurück. :shock: "Früher" war es so das dies solange bleibt bis man es ändert.
Mein FF ist auf den aktuellsten Stand.
LG!
Zoom setzt sich zurück
-
Boy2006 -
27. November 2018 um 13:20 -
Erledigt
-
-
Dies ist auch im abgesicherten Firefox-Modus so?
Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
Klappts jetzt?
Wenn ja, lies diesen Artikel -
Hmm gute frage das weiss Ich nicht. Um das zu testen habe Ich zu viele Tabs offen.
-
Dann speichere diese mal alle als Lesezeichen, schiebe diese in einen neuangelegten Lesezeichenordner und mache dann das Vorgeschlagene...
-
Kann es jemand von euch testen? Da müsstet Ihr einfach mal STRG + drücken und den Tab wechseln.
Dauer 10 sec. wärend meines paar Stunden dauert. -
Zoom von 120% auf https://www.camp-firefox.de bleibt erhalten. Andere Seiten sind nicht gezoomt.
-
Kann es jemand von euch testen?
Kannst du dir nicht denken, dass dieses Problem bei anderen Nutzern nicht auftaucht? Sonst hätte dir schon jemand davon berichtet.Es ist dein Problem, also solltest du auch das testen, was dir vorgeschlagen wurde.
-
STRG + wirkt sich nur auf die aktive Webseite aus.
ZitatTipp: Um einen Zoomfaktor für alle Websites festzulegen, testen Sie die Erweiterung NoSquint Plus.
-
Nun habe ich es auch verstanden.. :?
Ich hatte angenommen, das sich die Zoomstufe auf dem entsprechenden Tab immer wieder zurückstellt...
..wie bereits von Road Runner erwähnt, ist dafür eine Erweiterung nötig... ggf. auch mit einem Script, das mir aber nicht bekannt ist. -
Nun habe ich es auch verstanden.. :?
Ich hatte angenommen, das sich die Zoomstufe auf dem entsprechenden Tab immer wieder zurückstellt...
Genau das passiert. Wenn Ich in diesen Tab auf zb. 200% gehe. Dann in einen anderen Tab zb. ORF und wieder zurück zu diesen Tab gehe resettet sich der Zoom auf 0%. -
Dann bleibt mein erster Vorschlag.... denn das ist nicht normal....
Was heißt denn 0 %, dann wäre der Tab nicht existent....
oder meinst du dann zurück auf Normalgröße, das wäre dann 100 % -
Gut 100%. Die Vergrösserung ist dabei 0%.
-
Roadrunner >> STRG + wirkt sich nur auf die aktive Webseite aus.
Das bleibt aber aktiv wenn ich die Tabs wechsle. Ich kann bei z.B. 5 Tabs verschiedene Stufen einstellen und dann die Tabs rauf und runter wechseln. Jeder Tab bleibt bei seiner Einstellung.
Boy2006: Kannst ja mal ein neues Profil erstellen https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen und dort das Verhalten testen.
-
Das bleibt aber aktiv wenn ich die Tabs wechsle. Ich kann bei z.B. 5 Tabs verschiedene Stufen einstellen und dann die Tabs rauf und runter wechseln. Jeder Tab bleibt bei seiner Einstellung.
Das ist auch bei mir so.
Ich habe verschiedene Foren und auch andere Webseiten in verschiedenen Zoomgrössen und das bleibt überall, über das Beenden von Fx hinaus, erhalten. Hier im Forum ist meine Einstellung 150% und die bleibt, wenn ich sie nicht persönlich ändere. Dazu braucht es keine Erweiterung.Starte jetzt mal Fx mit Shift+Mausklick im abgesicherten Modus. Wenn es dann auch so wie bei mir, Boersenfeger und Geldhügel, usw, funktioniert, liegt es an einer Erweiterung.
-
Das bleibt aber aktiv wenn ich die Tabs wechsle. Ich kann bei z.B. 5 Tabs verschiedene Stufen einstellen und dann die Tabs rauf und runter wechseln.Ja, aber Du musst dann auch für jeden Tab die Einstellungen vornehmen. Wenn Du z.B. für das Forum einen Zoom von 120% einstellst wird diese Einstellung nicht automatisch für andere Tabs übernommen. Ich habe den TO so verstanden dass er ein Mal einen Zoom einstellen will und dieser Zoom soll automatisch auf alle aufgerufenen Seiten angewendet werden. Und das geht (wahrscheinlich) mit der genannten Erweiterung.
-
Nein, dagegen spricht seine Erklärung
-
Ich habe gesehen das scheinbar kein Cache auf meiner Ramdisk angelegt wird.
Hat sich was an den Parameter geändert?!browser.cache.disk.parent_directory;X:\firefox
-
Ich habe kein WIndows und kann es daher nicht verifizieren, aber mich würde wundern, wenn der Pfad so stimmen würde, denn üblicherweise werden bei Pfad-Angaben für Windows in about:config zwecks Escaping zwei "\" benötigt.
-
Warnung zurück. Ich habe den Pc neu gestartet und jetzt sind Files wieder drinnen:
X:\firefox\cache2\entries
Und scheinbar funktioniert das Zoomen auch wieder. Hmm kann sein das beim Update der Chace irgend wie einen huscher hatte?!
Wenn es probleme gibt werde Ich mich wieder melden.