Hallo ihr Spezialisten hier fragt ein Anwender ohne Kenntnis. Seit über Nacht die neue Version vorhanden ist, sind sowohl die Menüleiste wie auch die Lesezeichenleiste verschwunden.
Alle Bemühungen und Tips zu folgen brachte kein Ergebnis.
Egal ob ich den Haken setze oder nicht, es passiert nichts.
Was ich aber festgestellt habe ist, wenn ich Firefox aufrufe erscheint mindestens die Lesezeichenleiste für einen Bruchteil einer Sekunde.
Ich danke schon mal im Voraus für eine tatkräftige Hilfe.
Update auf 63.03 64 keine Menü- Lesezeichenleiste
-
Kobold-22 -
30. November 2018 um 12:01 -
Erledigt
-
-
Hallo,
welches Betriebssystem? Und von welchen "Bemühungen und Tips" (sic) sprechen wir? Nicht, dass wir dir die gleichen Tipps geben, die du schon erfolglos versucht hast…
Tritt das Problem auch mit dem abgesicherten Modus von Firefox auf?
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus -
Die Bemühungen betreffen Foren aus dem Internet. Was ich festgestellt habe, wenn ich in den Inkoknitomodus gehe ist Alles normal wie zuvor.
-
Es wäre hilfreich, wenn du auf die Fragen eingehen würdest.
1. Welches Betriebssystem?
2. Welche Tipps? Ich schrieb doch, dass es darum geht, dass wir wissen, was du bereits probiert hast
3. Inkoknitomodus bedeutet für mich privater Modus. Aber dass du da Leisten siehst, die du sonst nicht siehst, kann ich mir nicht vorstellen. Meintest du damit den abgesicherten Modus? Und falls nicht, was ergab nun der Test im abgesicherten Modus? -
Sorry, zu 1. Das Betriebssystehm ist W10 64 alle Updates. Die erwähnten Tipps oder Hilfen waren auf verschiedene Seiten zur verfügung gestellt, unter anderem auch auf Mozilla oder Firefox. Es waren mehr oder weniger immer die gleichen Anweisungen, nur ab und zu verschiedene Vorgangsweisen. Sie beziehen sich letzendlich immer auf die Einstellungen über das Firefoxmenü.
Mit dem Haken setzen meinte ich, im Anpassenmenü befinden sich am unteren Rand verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Wenn ich hier die Titelleiste setze funktioniert dies, wenn ich aber die Haken zu den Symbolleisten setze oder wegnehme erfolgt keine Reaktion.
Im abgesicherten Modus ändert sich übrigens nichts.
Mit dem Inkoknito meinte ich "Neues privates Fenster" -
Was passiert, wenn du unter Anpassen die Standardkonfiguration der Leisten/Schaltflächen zurücksetzt, und danach die Menü-/Lesezeichenleiste erneut aktivierst?
► ☰ Menü Schaltfläche ➜ Anpassen ➜ Unten rechts auf die Schaltfläche "Standard wiederherstellen" klicken (siehe Screenshot)
[attachment=0]firefox_2018-11-30_12-06-23.png[/attachment] -
Habe ich auch schon probiert, keine Veränderung außer das halt der Standart eingestellt wird.
-
Versuche es testweise unter einem neuen Firefox-Profil, und berichte dann wieder ob das Problem auch dort auftritt oder nicht.
➜ Bei laufendem Firefox einfach about:profiles in die Adresszeile eingeben + Eingabe um die Profilverwaltung aufzurufen.
Dort mittels der Schaltfläche "Neues Profil anlegen" ein neues Firefox Profil erstellen, und dieses später mittels der Schaltfläche "Profil zusätzlich ausführen" starten
➜ siehe auch diesen Artikel für mehr Informationen: Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen -
Danke erst mal für den Tipp. Ich hoffe nur es wird kein Maraton
denn ich habe mehrere Geräte syncronisiert.
-
denn ich habe mehrere Geräte syncronisiert.
Das spielt keine Rolle, denn Profile sind völlig unabhängig voneinander. Auch sollst du dein bestehendes Profil nicht löschen, sondern lediglich in einem neuen Testprofil testen, um ein etwaiges Problem mit deinem aktuellen Profil auszuschliessen.
Sollte mit dem neuen Testprofil das Problem behoben sein, dann kann man dann immer noch das alte Profil migrieren. -
OK, werde es versuchen.
-
Ju hu das funktioniert. Jetzt muss ich nur noch Migrieren ?
-
Hast du eigentlich mal drauf geachtet, dass du ggf. wenn die Lesezeichen-Symbolleiste aktiviert ist, noch den Inhalt der Lesezeichen-Symbolleiste aus dem Anpassen-Dialog erst in die quasi leere Lesezeichen-Symbolleiste reinziehen musst?
-
Das hatte ich versucht, lässt sich nicht dahinsetzen
-
Erst mal tausend Dank für die Hilfe, ich muss jetzt leider raus, meine Frau droht mit dem Abendbrot.