Bei meinem Firefox Vers. 63.0.3 (64-bit) fehlen bei der Chronik die Angaben: Gestern - Letzte 7 Tage und z.B. November 2018.
Wie kann ich diese Angaben wieder anzeigen lassen? Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Bei mir erscheint nur noch die Anzeige die gesamte Chronik zu öffnen u.z. jeweils von "Heute". Ist dies vielleicht in der neuen Version so gewollt. Kann mir jemand einen Tip geben?
Django76
Firefox Chronik - fehlende Angaben
-
Django76 -
8. Dezember 2018 um 17:11 -
Erledigt
-
-
Ich nehme einmal an du meinst die Einträge in der Chronik-Sidebar (Strg+H) oder auch unter "Gesamte Chronik anzeigen" (Strg+Shift+H)
Sollten dort bei dir Einträge wie "Letzte 7 Tage" oder "November" in der Chronik fehlen, dann hast du höchstwahrscheinlich unwillentlich deine gesamte Chronik gelöscht, wenn dort nur noch der Eintrag "Heute" vorzufinden ist. -
Wie sehen die Einstellungen Datenschutz aus?
Benutzt du irgendwelche Cleaner?
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich ist es so, dass mein Ashampoo Optimierprogramm diese Daten gelöscht hat. Aber sollte es nicht so sein, dass die Chronik wieder aufgebaut wird, nachdem sie einmal gelöscht wurde? Ich habe diesen Zustand schon seit längerer Zeit festgestellt, ohne dass sich an der Anzeige etwas geändert hat.
-
Ashampoo OptimierprogrammOjee, verabschiede dich von diesem Quatsch Schlangenöl Programm :roll:
-
Aber sollte es nicht so sein, dass die Chronik wieder aufgebaut wird, nachdem sie einmal gelöscht wurde?Theoretisch Ja. Aber wenn Dein Optimierprogramm jeden Tag läuft hat Firefox keine Chance die Chronik wieder aufzubauen. Wiederaufbau heißt aber nicht dass gelöschte Daten wieder hergestellt werden, sondern dass die Chronik nach dem Löschens wieder bei Null anfängt.
-
Ashampoo Optimierprogramm
HalloTuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Die Plage "Tuningtools" und die AuswirkungenGruß Ingo
-
Hallo Ingo
ich habe es begriffen und werde das Optimierungsprogramm deinstallieren, obwohl es nicht jeden Tag läuft, sondern nur ab und zu von mir gestartet wird. -
Hi Ingo
nachdem ich das Optimierungsprogramm deinstalliert habe, baut Firefox die Chronik wieder neu auf. Habe heute schon die Anzeige von "Gestern" am Schirm und denke, dass nun alles wieder in Ordnung ist. Ich weiß, dass diese Optimierungsprogramme manchmal Dinge tun, die man nicht will, aber ab und zu sind sie doch brauchbar. Ich denke, dass jetzt alles wieder ok ist und danke allen, die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben.
Gruß
Django76 -
.. aber ab und zu sind sie doch brauchbar.Wofür genau?
-
Wenn Du Dir so ein Programm mal ansiehst, dann weist Du auch wofür es gedacht ist.
z.B. "WiseCare" "WinOptimizer" oder "kcleaner". -
Du hast den Artikel mit dem Schlangenöl gelesen?
Ein Browser oder ein modernes System muss nicht optimiert werden... jedenfalls nicht für den normalen Nutzer..
Du machst damit mehr kaputt...
Firefox ist schnell, wenn man nicht dran rumpfuscht... -
Ich weiß, dass diese Optimierungsprogramme manchmal Dinge tun, die man nicht will, aber ab und zu sind sie doch brauchbar.
Brauchbar, wenn du dich von deiner Chronik trennen möchtest. Oder dich auch von anderen Daten trennen.
Und brauchbar für die kassierenden Hersteller solcher Tools.