Hi
Ich wollte einen Text von ner Webseite raus kopieren das scheiterte daran das man diesen nicht markieren kann. :roll:
Was macht man dann? Genau dank Web Developer sich teil des Codes anschauen. So weit so gut. Dort steht der Text drinnen aber man kann diesen nicht kopieren. :-??
Woran liegt das? Das der FF, Web Developer sich an ein JavaScript command hält das das unterbinden soll?! :-???
WTF diktiert jetzt Javascript alles?!
-
Boy2006 -
16. Dezember 2018 um 20:19 -
Erledigt
-
-
Hallo,
und was genau willst du jetzt von uns? Ich kann keinen Link zu einer Webseite entdecken. Deine letzte Zeile ist für mich sprachlich und inhaltlich komplett unverständlich und der Titel deines Themas ist auch nicht zielführend.
Bitte gib dir bei der Problembeschreibung etwas mehr Mühe, wenn du dir eine hilfreiche Antwort erhoffst.
-
Um eine Lösung anzubieten auf dein Problem; https://stackoverflow.com/questions/7101…sing-javascript
-
Das Markieren von Text auf Webseiten kann auch ganz einfach durch CSS deaktiviert werden, daher ist für mich die Anfrage des Themenerstellers komplett unklar, weil das nichts ist, was mit der Fragestellung "WTF diktiert jetzt Javascript alles?!" auch nur im Entferntesten zu tun hat. Würde er die Seite nennen, um die es geht, könnte man zumindest sehen, worum es eigentlich wirklich geht und welche Nebenwirkungen ein Eingreifen möglicherweise hätte.
-
super aber irgend wie klappt das bei mir nicht.
ZitatCreate a bookmark (e.g. by dragging the icon to the left of the URL for any page to your bookmarks bar), right-click and select Edit, rename to something meaningful, and insert the following code in the URL field:
wohin also?
Zuerst: script -> url oder url -> script?! :-?? -
Jetzt habe ich bereits zweimal (!) um einen Link gebeten und du hast beide Male ingoriert, worum du gebeten wurdest. Ich frage noch ein drittes und allerletztes Mal danach. Ansonsten bin ich komplett raus aus dem Thema.
-
Zitat
und du hast beide Male ingoriert
dann sollte dein Beitrag auch sichtbar sein für den ordinären Pöbel. :roll:
Zitatas Markieren von Text auf Webseiten kann auch ganz einfach durch CSS deaktiviert werden
Gut dann sind eben Javascript und CSS halt das ausgeburt der hölle.
http://don.at/references/don-denrailjets-der-oebb/
Gut scheinbar gehts teilweise doch nur muss Ich mehr Kopieren.Code<p>Seit April 2018 ist DoN's mit Genuss unterwegs und bietet regionale Frische, Qualität und Nachhaltigkeit auf den ÖBB Fernverkehrszügen. <br> <br> Genießen Sie jetzt ausgesuchte Spezialitäten unserer aktuellen Herbstkarte - im Bordrestaurant und vom mobilen Bordservice! </p>
Direkt den Text geht nicht im Web Developer. :-??
-
dann sollte dein Beitrag auch sichtbar sein für den ordinären Pöbel. :roll:
… was auch immer du damit meinst. Meine Beiträge sind genauso sichtbar wie jeder andere Beitrag auch. Es gibt keine unterschiedlichen "Sichtbarkeitsstufen" in diesem Forum. Und wieso du dich selbst als ordinären Pöbel bezeichnest, weiß ich auch nicht.
Gut dann sind eben Javascript und CSS halt das ausgeburt der hölle.
Ohne CSS wären Webseiten nicht wirklich genießbar, insofern erscheint mir diese Bewertung nicht sehr durchdacht zu sein. Aber mal ganz grundsätzlich: Man kann alles in einer Weise nutzen, wie sie nicht jeder toll findet. Das macht die Technologie als Ganzes doch nicht schlecht.
Danke für den Link. Damit ist bestätigt, dass das mit JavaScript nichts zu tun hat. Mit deaktiviertem JavaScript ist die Schrift erst einmal unsichtbar, aber nachdem man sie sichtbar macht, sieht man, dass das Problem immer noch besteht. Das heißt, das Problem, welches du mit dem Markieren des Textes hast, wird nicht durch JavaScript verursacht.
-
-
Du kannst doch einfach mit der Entwicklerwerkzeuge schnell die verantwortlichen CSS-Regeln temporär deaktivieren, welche das markieren von Text verhindern. :arrow: siehe Screenshot[attachment=0]firefox_2018-12-16_21-17-31.png[/attachment]
-
und für diese Domain einstellen musst.
Vielleicht wurde was verändert.
Also die Leseansicht funktioniert, aber um auch die Formatierung und Bilder sehen zu können (inkl. deines CSS):
Code
Alles anzeigenbody { -moz-user-select: text; } .site { opacity: 1; transition: none; } .section-nlModul.nlModul-small { display: none; }
Ist schon fast pervers, sowas anzuwenden.
-
Wieso holst du ein Thema aus dem Jahr 2018 hoch?
-
Weil der Nutzer grad Gegenstand einer anderen Diskussion ist. Ich habe keinen Test mit deaktiviertem Werbeblocker durchgeführt, dann könnte der CSS-Workaround hinfällig sein, aber da ich das nicht möchte für eine Seite, die ich nicht frequentiere, könnte eine aktuelle Hilfe vielleicht doch nützlich für ihn sein. Man kann ihn zu Recht schimpfen, aber er soll auch sehen, dass seine Belange dennoch beachtet werden
-
Das aktuelle Thema hat mit diesem hier inhaltlich nichts zu tun. Und wenn's den Themenersteller im Jahr 2018 schon nicht mehr interessiert hat, gibt es keinen Grund zur Annahme, dass es jetzt plötzlich relevant ist. Andernfalls hätte sich der Themenersteller eh längst nochmal dazu gemeldet. Also bitte keine Leichen ausgraben.