Hallo,
ich bin ganz frisch beim Mac angekommen. Meine Lesezeichen von Windows Firefox konnte ich problemlos übertragen. Geht das mit den gespeicherten Passwörter für die Formulardaten auch? Wenn ja wie?
Kann mir hier jemand helfen?
Hallo,
ich bin ganz frisch beim Mac angekommen. Meine Lesezeichen von Windows Firefox konnte ich problemlos übertragen. Geht das mit den gespeicherten Passwörter für die Formulardaten auch? Wenn ja wie?
Kann mir hier jemand helfen?
wenn es mal so einfach wäre....wo finde ich denn auf dem Mac den Ordner mit den csf dateien?
Von Windows die Lesezeichen und Passwörter habe ich gesichert, die Lesezeichen auch schon erfolgreich importiert. Aber hier auf dem Mac kann ich dies csf Passwort Dateien nirgends finden und ersetzen
Auf der linken Seite des verlinkten Artikels kannst du das Betriebssystem auf "Windows" oder "Mac" stellen und erhältst dann eine entsprechend angepasste Anleitung. Der Link sollte also unabhängig vom Betriebssystem helfen.
Aber hier auf dem Mac kann ich dies csf Passwort Dateien nirgends finden und ersetzen
Du musst, wie es auch schon im verlinkten Artikel beschrieben ist, die Dateien key4.db und logins.json von deinem alten Firefox-Profil unter Windows in das Firefox-Profilverzeichnis unter Mac überführen/kopieren.
Ok, verstanden. Aber im Mac habe ich kein Firefoxverzeichnis gefunden.
Im Artikel steht doch, wie du an dein Profilverzeichnis gelangst.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2018-12-18 um 14.16.17.png[/attachment]
Wobei "Troubleshooting Information" in Firefox eigentlich mit "Informationen zur Fehlerbehebung" übersetzt ist. Vielleicht hat dich das verwirrt. Mich hätte es das, wenn ich es nicht wüsste.
Ja, das habe ich gesehen.
Aber ich habe diesen Ordner nicht......bzw das Profilverzeichnis. Der müsste doch da stehen oder? (siehe Screenshot)
Firefox ist bei bir auch unter Geräte im Finder drin....weiß nicht ob das immer so sein muss. Wie gesagt, seit 2 Tagen erst mit dem Mac am kennenlernen
Ja, das habe ich gesehen.
Hallo
aber offensichtlich weder verstanden noch umgesetzt.
ich habe diesen Ordner nicht......bzw das Profilverzeichnis.
Was passiert, wenn Du exakt so vorgehst, wie in der FAQ beschrieben?
Wie gesagt, seit 2 Tagen erst mit dem Mac am kennenlernen
Gruß Ingo
Aber ich habe diesen Ordner nicht......bzw das Profilverzeichnis. Der müsste doch da stehen oder? (siehe Screenshot)
Du musst den Ordner doch überhaupt nicht suchen. Du klickst einfach nur den Button und der Finder öffnet sich mit dem entsprechenden Verzeichnis.
Firefox ist bei bir auch unter Geräte im Finder drin....weiß nicht ob das immer so sein muss.
Nein, das dürfte von der Installation sein. Nachdem du Firefox zu den Programmen geschoben hast, kannst du das Icon bei den Geräten rechts von "Firefox" klicken, um das Image "auszuwerfen". Ansonsten ist es eh spätestens mit dem nächsten System-Neustart weg.
Es hat funktioniert
Vielen lieben Dank an euch und eure Geduld