Mit Firefox und Thunderbird umziehen

• Guten Tag;
    ich brauche mal wieder Hilfe bekomme es einfach nicht hin.
    Folgendes:
    Firefox und Thunderbird befinden sich auf einen Linux Mint 19 Tara Rechner. Ich möchte Lesezeichen, Passwörter usw. auf meinen neuen Rechner mit Windows 10 Version 1809 umziehen.
    Ich finde aber bei allen nicht den Profilordner um dies zu kopieren und in Win 10 zu übertragen.
    Wie gehe ich am besten vor so einfach wie möglich.?

danke schon mal im voraus
    SG92 Günter

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

• Wo finde ich meinen Profilordner

oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen

Oder oben in die Adressleiste eingeben:

about:profiles....dann Enter...

Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:

"Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."

Dann bei "Wurzelordner" rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken

Und dann fügst du diese kopierten Dateien in den neuen Profilordner durch überschreibenlassen der vorhandenen Dateien wieder ein.

• *2002Andreas
    erstmal Danke für Deine Antwort/Hilfe.
    Bei Firefox klappt es einwandfrei. Nur nicht bei Thunderbird; hier fehlt u.a. das Adressbuch und die restlichen email Konten.
    Gruß Günter

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

• *2002Andreas
    Ich habe es hinbekommen ich hatte noch eine alte Sicherung von Thundersave und habe erstmal über Thunderbird eine Sicherung voll zogen und die *ini Datei (Pfad) ausgetauscht und mit Restore hat es geklappt.
    Trotzdem Danke für Deine Unterstützung. Gruß Günter