Natürlich müsste man wenn ein Download startet alle Downloads mal ebend auf 10 kb/s drosseln. Damit man die Maximale Server seitige Upload geschwindigkeit herausfindet. Das könnte natürlich dazu führen das die Server danach nicht mehr die Volle geschwindigkeit herausrücken. Außer der neue Download Plus der davor hat noch nicht die Ermittelte Gesamt download geschwindigkeit benutzt. (Die leider varieren kann. -> evt also eine doofe bedingung)
Aber die Berechnung im moment ist vollkommend Falsch!
Eigentlich müsste das mit der Berechnung dann so gehen: Aktuelle Download größe geteilt durch kb/s für jeden Seperat für die Zeit.
Dann den Download der als erstes fertig ist nach der voraussichtlichen Zeit. Die kb/s für die anderen Downloads frei geben so dass man den anderen Downloads die Maximale geschwindigkeit zuordnet und die neue Zeit dazu rechnen und das für jeden nächsten download der Fertig ist.
Und natürlich mit den Aktuellen kb/s Werten immer aktuellisiert werden.
Und dann die anstehenden Downloads noch mit Einbeziehen. (Weil Firefox glaub ich nur 8 Downloads gleichzeitig macht)
Ich weiß nicht ob das Funktioniert. Aber eigentlich müsste so die Berechnung gehen.
Ich hoffe man versteht was ich meine. :mrgreen::shock::?
Es muss auf jedenfall eine viel kürzere Zeit herauskommen als jetzt.
Also im moment ist es so das der Download Manager nach jedem fertigen Download die Zeit neuberechnet und den längsten Download, in Zeit -> als Ergebnis ausspuckt.
Außerdem wäre schön das es einen Download Graphen bei der großen Ansicht gäbe die die gesamt Geschwindigkeit der letzten 60 Sekunden Anzeigt.
Was meint ihr dazu?