Schaltflächen Minimieren, Maximieren und Schliessen in Menüleiste verschiebbar machen.
Geht es irgendwie?
Schaltflächen Minimieren, Maximieren und Schliessen in Menüleiste verschiebbar machen.
-
robotest -
15. Januar 2019 um 06:22 -
Erledigt
-
-
Ist quasi eine Funktion vom Betriebssystem und daher nicht verschiebbar.EDIT: siehe nachfolgende Posts :o -
Teste:
Code
Alles anzeigen(function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul') return; const itemId = 'ucjs_titlebar-buttonbox-item'; try { CustomizableUI.createWidget({ id: itemId, type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_MENUBAR, onBuild: function(aDocument) { var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbaritem'); toolbaritem.id = itemId; toolbaritem.className = 'chromeclass-toolbar-additional'; toolbaritem.setAttribute('label', 'Fenster-Schaltflächen'); return toolbaritem; } }); } catch(e) { }; document.getElementById(itemId).appendChild(document.getElementById('titlebar-buttonbox')); let isVisible = document.getElementById('toolbar-menubar').getAttribute('autohide') != 'true'; CustomizableUI.setToolbarVisibility('toolbar-menubar', isVisible); })();
-
Danke aborix, bei mir funktioniert es leider nicht keine änderungen (habe den Code in die userChrome.css Datei eingefügt).
-
Nicht in die userChrome.css, sondern als eigene Datei mit z.B. dem Namen "Fenster-Schaltflächen_verschiebbar.uc.js" in der Ordner chrome.
-
Firefox muss dafür aber für die Verwendung von Scripten vorbereitet sein/werden.
-
Funktioniert leider trotzdem nicht( Firefox ist für die Verwendung von Scripten schon vorbereitet)
-
so sieht das bei Windows 7 64bit aus und Firefox 64.0.2 (64-Bit.
Der Schwarze Blaken kommt irgendwie vom Script, denn habe ich nicht gemacht.
[attachment=1]Unbenannt-1.png[/attachment]ohne Script
[attachment=0]Unbenannt-2.png[/attachment] -
Bei mir sieht das so aus, ebenfalls Windows 7 64 Bit und Firefox 64.0.2 (64 Bit), neues Profil:
[attachment=0]scr.png[/attachment]
Im Anpassen-Modus lassen sich die drei Schaltflächen gemeinsam beliebig in den Leisten verschieben.
-
In Win 10 sieht es so aus, wenn die Titelleiste ausgeblendet ist.
[attachment=1]Zwischenablage01.png[/attachment]
Wenn sie eingeblendet ist, sind die Buttons doppelt vorhanden.
[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]
-
neues Profil:ok das passt jetzt auch bei mir, ich sollte mir echt mal angewöhnen wen nich was zeigen will es in einem frisches Profil zu machen.