Tabs unten - CSS Code
-
2002Andreas -
31. Januar 2019 um 14:10 -
Erledigt
-
-
-
Danke euch beiden, jetzt passt wieder alles.
-
Freut mich...war gern geschehen
-
-
und trotzdem die Titelleiste weiter zu verwenden?
Hallo Büssen..
das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nur den Code von Aris etwas verändert.
dort wird alles so gezeigt wie in FX 64.0.2
Was genau wird dort wie angezeigt? -
Was genau wird dort wie angezeigt?Inzwischen ist es schon Nightly 67 geworden.
So sieht es aus:[attachment=0]FX_Nightly_67.jpg[/attachment] -
Mit welchem Code hast du denn die Tableiste nach unten bekommen?
-
Hallo Andreas,
zuerst mal eine Korrektur: ich hatte vergessen, dass ich schon diese *.css bereits im 66/67 Profil hatte :oops: : Entschuldigung!!
Tabs_unten_navigations_toolbar_fx65. Aber nur diese!
Habe die Datei nun mal im 65er eingefügt. Damit wird dann glatt die LZ-Leiste überschrieben.Siehe hier:
[attachment=0]FX_Nightly_65.jpg[/attachment]
Im 67er hatte ich tatsächlich nur obige css-Datei eingefügt, keine zusätzliche! Wollte nur mal testen! -
Entschuldigung
Alles ist gut :wink: -
So jetzt habe ich doch noch ein kleines Problem. Die Funktionsbutton "FFin die Taskleiste, verkleinern und schließen" sind von der Menüleiste in die Tableiste gerutscht (und verdecken den Close Button, was aber nicht so problematisch ist). Wie bekomme ich die wieder hoch?
[attachment=0]ff65-5.jpg[/attachment]Und da ja doch so einige Threads und Lösungen zum Thema Tableiste unten unterwegs sind, hier meine userChrome.css. DIe Tableistenbefehle ab Zeile 36
CSS
Alles anzeigen/* * UserChrome.css Thomas */ /* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning * set default namespace to XUL */ @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /*Menüzeile verschmälern*/ #toolbar-menubar{ height:22px!important; } /*Adresszeile nach oben um Rand zu vermeiden*/ #nav-bar-customization-target {margin-top: -10px !important;} #PanelUI-menu-button {margin-top:-10px!important; background: #eeeeee !important;} /* Alle Leisten in anderer Farbe statt Systemfarbe*/ #toolbar-menubar, #nav-bar, #nav-bar-customization-target, #PersonalToolbar{ border:none!important; background: #eeeeee !important; color:black!important; } .tabbrowser-tab[selected] .tab-content { background: #eeeeee !important; } #TabsToolbar{ border:none!important; background: lightgrey !important; color:black!important; } /* Tableiste wieder unten */ #titlebar { -moz-box-ordinal-group: 100 !important; } /* space above tabs toolbar */ #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"] * #titlebar { margin-top: -8px !important; } /* space for menubar above navigation toolbar (Firefox titlebar) */ #main-window[tabsintitlebar]:not([sizemode="fullscreen"]) #nav-bar { margin-top: 40px !important; } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([sizemode="fullscreen"]) #nav- bar { margin-top: 6px !important; } /* add 'drag' feature to space above navigation toolbar */ #main-window[tabsintitlebar] #navigator-toolbox, #main-window[tabsintitlebar] #nav-bar { -moz-window-dragging: drag !important; } /* move menubar to the top and extend its with to full window width */ #toolbar-menubar { position: fixed !important; width: 100vw !important; -moz-window-dragging: drag !important; } /* move menubars / tab toolbars caption buttons to windows top right position */ #main-window[tabsintitlebar]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container { position: fixed !important; right: 0 !important; visibility: visible !important; display: block !important; } /* menubar postion after moving to the top */ #toolbar-menubar { top: 10px !important; } /* Windows */ @media (-moz-os-version:windows-win10), (-moz-os-version:windows-win8), (-moz-os- version:windows-win7) { /* set to '0', if no menubar is used */ #main-window:not([tabsintitlebar]):not([sizemode="fullscreen"]) #nav-bar { margin-top: 8px !important; } /* set to '0', if no menubar is used */ #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not ([sizemode="fullscreen"]) #nav-bar { margin-top: 4px !important; } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"] #toolbar-menubar { top: 8px !important; } #main-window[tabsintitlebar]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox- container { top: 0px !important; } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not ([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container { top: 8px !important; } } /* hide line above navigation toolbar appearing in some cases */ #main-window:not([tabsintitlebar]) #nav-bar, #main-window:not([tabsintitlebar]) #navigator-toolbox { border-top: 0 !important; box-shadow: unset !important; } /* tweaks for fullscreen mode */ #main-window[tabsintitlebar][sizemode="fullscreen"] * #TabsToolbar { -moz-padding-start: 0px !important; } /* tweaks for fullscreen mode */ #main-window[tabsintitlebar][sizemode="fullscreen"]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container, #main-window[tabsintitlebar][sizemode="fullscreen"] #toolbar-menubar[autohide="true"] ~ #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container, #main-window[tabsintitlebar][sizemode="fullscreen"] #navigator-toolbox #PanelUI-button, #main-window #TabsToolbar #window-controls { display: none !important; } /* hide non-required items */ #TabsToolbar .private-browsing-indicator, #TabsToolbar #window-controls, #TabsToolbar *[type="caption-buttons"], #TabsToolbar *[type="pre-tabs"], #TabsToolbar *[type="post-tabs"] { display: none !important; } /* Windows 10 extra tweaks */ @media (-moz-os-version: windows-win10) { #main-window:not([tabsintitlebar]) menubar > menu:not(:-moz-lwtheme):hover:not ([disabled="true"]), #main-window:not([tabsintitlebar]) menubar > menu:not(:-moz-lwtheme)[_moz- menuactive="true"]:not([disabled="true"]) { background-color: Highlight !important; color: HighlightText !important; } } /* disable Mozillas tab jumping nonsense when moving tabs */ #navigator-toolbox[movingtab] > #titlebar > #TabsToolbar { padding-bottom: unset !important; } #navigator-toolbox[movingtab] #tabbrowser-tabs { padding-bottom: unset !important; margin-bottom: unset !important; } #navigator-toolbox[movingtab] > #nav-bar { margin-top: unset !important; } /* Tabbreite tab max-width */ .tabbrowser-tab[fadein]:not([pinned]) { max-width: 140px !important; overflow: hidden !important; } /* Lesezeichen Sidebar - Ordnericon stehend gelb */ @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"), url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul") {treechildren::-moz-tree-image(container) {fill:orange !important;}} /* Lesezeichen verwalten - Ordnericon stehend gelb */ @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/places/places.xul") {treechildren::-moz-tree-image(container) {fill:orange !important;}} /* Lesezeichen - Ordnericon gelb */ @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul") {.bookmark-item[container="true"] {fill:orange !important;}}
-
Guten Morgen,
Tabs unten muss ich auch bei mir anpassen, es klappt alles bis auf eine Kleinigkeit: der senkrecht Pfeil für die Downloadanzeige ist verrutscht:
[attachment=0]Screenshot Tableiste unten.PNG[/attachment]Wie kann ich die Menuleiste "auf Vordermann" bringen?
Vielen Dank vorab für die Hilfe,uwe51
-
Nachtrag:
ich habe den Code von Andread von #1 übernommen, hatte ich in meinem Posting leider vergessen. -
Ich hatte ja extra geschrieben, dass es evtl. Fehler geben könnte.
Ich kann dein Problem hier bestätigen.
Mit dem kompl. Code von Aris funktioniert es hingegen einwandfrei.Also entweder bitte den kompl. Code benutzen, oder das Icon auf eine andere Leiste ziehen.
-
Hallo Andreas,
ich danke Dir für die Hilfe und bin sehr froh, dass Du Dir die Mühe machst. :klasse:
Habe den Pfeil einfach "verzogen", passt.
[attachment=0]Screenshot neu.PNG[/attachment]Ein schönes Wochende wünscht
uwe51
-
Freut mich wenn du letztlich zufrieden bist, war gern geschehen.
-
Danke, Andreas, für Deine unermüdliche Suche nach Lösungen für Probleme anderer
Ich hab mit dem Code ein klein wenig rumgespielt und bin (incl. Titelleiste) fast da, wo ich hinwill:
[attachment=0]FirefoxPortable.6500_andy_css.jpg[/attachment]Ich hätt zwar gerne die #nav-bar (?) = "Die hier" wieder "hier zwischen", also über den Tabs, unter den Lesezeichen.
Aber manchmal kann man ja nicht alles haben.Gleich guck ich mal, was Du in dem andern Thread mit JS-Script gefunden/angeboten hast.
-
Hi ,benutze firefox schon ewig und hab seitdem die tabs oben sind das geändert mit css. was mir ein deiner änderung nicht so gefällt ist das der browser oben mehr platz verbraucht.wenn die tableiste von oben nach unten gelegt wird, entsteht unten eine
neue leiste und die obere bleibt bestehen. dadurch kommt eine leiste hinzu, das war bei meiner vorherigen css variante bis ff 65
nicht so.vielleicht kommt ja noch eine andere möglichkeit das zu ändern,solange bleib ich beim orginal (tabs oben ) :? -
entsteht unten eine
neue leiste und die obere bleibt bestehen
Siehe meinen Screenshot in Beitrag Nr.1, da ist keine weitere Leiste vorhanden. Ergo muss das innerhalb deiner CSS Änderungen liegen. -
leider stimmt der Code am Anfang nicth
bei mir sieht es so aus
[attachment=1]Zwischenablage01.jpg[/attachment]so sieht es derzeit aus
abgerundet das mag ich nur die Tabs unten
keine zeile möchte ich breiter haben als wie hier nur die tabs unten
[attachment=0]mein firefox.jpg[/attachment] -