Mach es bitte ganz in Ruhe, das sieht nur kompliziert aus...ist es aber nicht :wink:
Tableiste unten per Script
-
2002Andreas -
1. Februar 2019 um 13:17 -
Erledigt
-
-
Vielen Dank .... hat funktioniert.
Mit der CSS Lösung (auch ohne Titelanzeige), passte es nicht so ganz gut. Nur ungefährMit der JS Lösung, passt es nun ...
Ich habe die function, einfach in die userChrome.js eingefügt und alles sieht gut aus.Danke nochmal Andreas.
-
dass man ständig an FF rumfummelt
Muss man ja nicht :wink:
Aber immerhin hat man im Firefox die Möglichkeit ihn anzupassen. Das ist so nicht mit allen anderen Browsern möglich.
Danke trotzdem nochmal Andreas.
Gern geschehen -
Eine weitere Möglichkeit die Tableiste nach unten zu bekommen geht mit diesem Script, welches in Zusammenarbeit mit Endor entstanden ist:
Hallo, Andreas!
Ich hole dieses Thema wieder in den Vordergrund, weil ich das Script erweitert habe, damit auch gleichzeitig Tabreihen mehrzeilig angezeigt werden (der Code ist hier aus andern css-Dateien und Scripten bekannt).
Was ich nicht hinbekomme, dass bei Vollbild und mit der Maus zum oberen Rand, rechts Minimieren, usw. , senkrecht angezeigt werden.
Hilfst Du (auch Andere) mir bitte.
Hier der Code:
CSS
Alles anzeigen//Tabs unter Symbolleiste (function() { var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar'); if (tabbar && !tabbar.collapsed) { tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar); }; var css =` @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") { /* Anpassung der Symbolleiste */ [tabsintitlebar="true"] #toolbar-menubar { height: 29px; } [tabsintitlebar="true"][sizemode="maximized"] #navigator-toolbox { padding-top: 8px !important; } #titlebar,#tabbrowser-tabs { -moz-appearance: none !important; } /* Windows 10 und Firefox Standardtheme, Fensteraussenlinie in weiß. Anpassung für Titelleistenschaltflächen wenn sie in den Hintergrund verschoben sind */ #main-window:not([lwtheme="true"]) #TabsToolbar .titlebar-buttonbox .titlebar-button, #main-window:not([lwtheme="true"]) #window-controls toolbarbutton { color: rgb(24, 25, 26) !important; } #main-window:not([lwtheme="true"]) #TabsToolbar .titlebar-buttonbox .titlebar-button:not(.titlebar-close):hover, #main-window:not([lwtheme="true"]) #window-controls toolbarbutton:not([id="close-button"]):hover { background-color: var(--lwt-toolbarbutton-hover-background, hsla(0,0%,70%,.4)) !important; } /* Anpassung für Titelleistenschaltflächen */ #navigator-toolbox:not([style^="margin-top:"])[style=""][inFullscreen="true"] #window-controls, [tabsintitlebar="true"] .titlebar-buttonbox-container { display: block; position: fixed; right:0; } [tabsintitlebar="true"][sizemode="normal"] .titlebar-buttonbox-container { top: 1px; } [tabsintitlebar="true"][sizemode="maximized"] .titlebar-buttonbox-container { top: 8px; } #navigator-toolbox:not([style^="margin-top:"])[style=""][inFullscreen="true"] #window-controls { top: 0; } /* auf der rechten Seite Platz für die Schaltflächen der Titelleiste einfügen, damit die Schaltflächen der Titelleiste und der Navigationsleiste nicht verdeckt werden */ [tabsintitlebar="true"] #toolbar-menubar[autohide="true"][inactive="true"] ~ #nav-bar:not([inFullscreen="true"]) { padding-right: 139px !important; } #navigator-toolbox[inFullscreen="true"] #nav-bar { padding-right: 109px !important; } /* Platz für Scrollbar schaffen */ .tabbrowser-tabs { margin-right: -41px !important; } box[class="scrollbox-clip"][orient="horizontal"], tabs > arrowscrollbox { display: block; } scrollbox[part][orient="horizontal"] { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow: visible !important; overflow-x: hidden !important; overflow-y: auto !important; min-height: 27px !important; /* Tab-Höhe(27px) + 2px */ max-height: calc( 3 * 29px ) !important; /* Anzahl der Tabreihen * Minimal-Höhe */ -moz-window-dragging: no-drag !important; } /* Buttons/Zwischenräume Ausblenden */ hbox.titlebar-spacer, [class="scrollbutton-up"], [class="scrollbutton-up"] + spacer, scrollbox[part][orient="horizontal"] + spacer, [class="scrollbutton-down"] { display: none; } #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container { display: none !important; } /* Drag-Bereich auf der linken und rechten Seite der Tab-Leiste ausblenden - verstecken Links und rechts → hbox.titlebar-spacer links → hbox.titlebar-spacer[type="pre-tabs"] rechts → hbox.titlebar-spacer[type="post-tabs"] */ hbox.titlebar-spacer , /* Ausblenden - Verstecken */ #alltabs-button, tabs tab:not([fadein]), #toolbar-menubar[autohide="false"] + #titlebar #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container, [class="scrollbutton-up"], [class="scrollbutton-up"] ~ spacer, [class="scrollbutton-down"] { display: none; } } `; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET); })();
-
gleichzeitig Tabreihen mehrzeilig angezeigt werden
Dafür gibt es doch schon fertige Scripte.
Bei diesem Thread/ Script geht es (nur) um die Tableiste unten.
-
Dafür gibt es doch schon fertige Scripte.
Ist doch klar, das nutze ich ja auch, aber mich hat es einfach interessiert, ob das hiermit auch möglich ist.
-
Bei diesem Thread/ Script geht es (nur) um die Tableiste unten.
Trotzdem sei mir noch der Einwurf gestattet, es geht auch mit diesem Script.
-
es geht auch mit diesem Script.
Warum auch nicht.
Man kann jedes Script anpassen. Hier waren die Tabs ja schon unten, ergo musste das Script nur für weitere Reihen erweitert werden.
Es fehlt dann allerdings dein neu angepasstes Script hier im Thread.
Es gibt aber auch User, die wollen nur die Tableiste unten haben, ohne mehrzeilig. Und für die war das Script aus Beitrag Nr.1 gedacht.
Für mehrzeilig gibt es ja schon reichlich andere Threads bzw. auch CSS Codes.
-