Was ich dazu gefunden habe:
Microsoft gibt als mögliche Ursache dieses Problems [1] eine falsche Pfadangabe zum Internet Explorer an. So können Sie es beheben: Gehen Sie im Internet Explorer auf «Extras/Internetoptionen» und klicken unter dem Register «Programme» auf «Webeinstellungen zurücksetzen». Gehen Sie nun in einen beliebigen Windows-Ordner und klicken Sie auf «Ansicht/Ordneroptionen» und wechseln Sie zum Register «Dateitypen». Suchen Sie den Eintrag «URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol)» und klicken Sie auf Bearbeiten. Nun klicken Sie im Feld «Vorgänge» auf «Öffnen» und dann auf «Bearbeiten». Prüfen Sie, ob im Feld «Anwendung für diesen Vorgang» der Pfad ganz ausgeschrieben ist, das bedeutet ohne «…~1» am Ende eines Ordners. Sollte dies nicht der Fall sein, passen Sie den Pfad entsprechend an (im Normalfall lautet der Pfad «C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe»). Bestätigen Sie die Änderungen und schliessen Sie die «Ordneroptionen». Das Problem sollte nun behoben sein. (mb)
Ich habe aber Firefox, (IE11 gelöscht/entfernt) an einem andern Ort/Forum hiess es, ich müsse in der Win-Registry an einigen Orten schauen, dass dort htmi / htmifile stehe, was ich auch getan habe.
Ich habe mehr oder weniger gleichzeitig von IE11 zu Firefox gewechselt und das Win-10-1809 Update eingespielt, daher weiss ich nicht, was diesen Fehler verursacht
Win-10-PRO /Office 2010 mit Outlook 2010, FF-Quantum 65.0(64bit)