Das mag sein, kyou, aber traurig finde ich das trotzdem.
In memoriam
-
-
Traurig darf jede/jeder sein, wie sie/er will. Aber letztlich ist der Tod nicht für die Toten, sondern für die Lebenden traurig. Und das finde ich tröstlich. Der Tod tut auch nicht weh. Was weh tun kann, ist das Sterben, z. B. das langsame Sterben eines Jocky Wilson. Der war wirklich ne arme Sau. Jedenfalls kommt man aus dem Trauern nicht mehr raus, wenn man jeden Toten beklagt. Ich neige bei einem Bevölkerungswachstum von rund 250000 Menschen pro Tag auch eher dazu, die Lebenden zu beklagen. Und ganz nüchtern betrachtet hat Bristow der Welt etwas Unterhaltung gegeben, aber nicht zur Lösung der Probleme beigetragen, vor denen wir Menschen stehen. Womit wir bei der Frage wären, wer es verdient, betrauert zu werden. Und die Antwort sollte meiner Meinung nach lauten: Jeder Mensch gleichermaßen.
-
@ kyou: :klasse:
Du sprichst mir aus der Seele.
-
... Womit wir bei der Frage wären, wer es verdient, betrauert zu werden. Und die Antwort sollte meiner Meinung nach lauten: Jeder Mensch gleichermaßen.
Richtig, so sehe ich das aus. -
Ronald Lee Ermey ist mit 74 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Lee_Ermey.jpg/220px-Lee_Ermey.jpg]
Bild verlinkt von Wikipedia:
Seinen Namen kennen vermutlich nur Filmfans...
Die Rolle seines Lebens war wohl die des Drill-Instructors Gunnery Sergeant Hartman im dem Meisterwerk Full Metal Jacket vom Kultregisseur Stanley Kubrick.
Weiterhin war er in Apokalypse Now als Hubschrauberpilot zu sehen. Francis Ford Coppola hatte ihn 1978 aber vorrangig als Fachberater engagiert, immerhin war Ermey 10 Jahre lang Mitglied des US-Marine-Corps. Später hat er auch in Filmen wie Mississipi Burning, Somersby, Leaving Las Vegas, Sieben und Dead Man Walking sowie in Fernsehserien wie etwa Scrups - Die Anfänger, Dr. House und vielen weiteren mitgespielt...
Im Himmel kommt jetzt mal Zack in den lahmen Haufen... -
Schauspieler Harry Anderson ("Harrys wundersames Strafgericht") mit 65 verstorben
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/schau…t-65-verstorbenLutz
-
Uh, sorry für Doppelpost, darf man offenbar hier nicht selber löschen.
-
Ermey: R.I.P. :cry:
Anderson: Viel zu jung. R.I.P. :cry:
-
Wo wir bei "viel zu jung" sind: Avicii ist im Alter von gerade mal 28 Jahren gestorben.
-
Das ist grausam, der Ärmste! R.I.P. :cry:
-
Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Petruo ist tot
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/schau…-petruo-ist-totLutz
-
Oh weh! In den Forumsauszügen steht was von "langem Martyrium". Dann war es wohl eine Erlösung für ihn, trotz des eigentlich zu frühen Alters. R.I.P. :cry:
-
Seine Stimme hat mich seit den 80ern geprägt. R.I.P.
-
Seine Stimme hat mich seit den 80ern geprägt. R.I.P.
Heute morgen noch bei SpongeBob als PlanktonLutz
-
Oh weh! In den Forumsauszügen steht was von "langem Martyrium". Dann war es wohl eine Erlösung für ihn, trotz des eigentlich zu frühen Alters. R.I.P. :cry:Dann hat er sich zum Ableben wohl Zeit genommen. Sei es ihm gegönnt. Auch, wenn ich diesen Namen noch nie zuvor gehört oder gelesen hatte.
You grieve with everyone. I guess.
-
Dann hat er sich zum Ableben wohl Zeit genommen. Sei es ihm gegönnt. Auch, wenn ich diesen Namen noch nie zuvor gehört oder gelesen hatte.
You grieve with everyone. I guess.
Zum Ableben Zeit genommen? Ziemlich böser Satz, finde ich.
Ich kann auch englisch und ja, ich bedaure jeden, der gehen musste und ganz besonders dann, wenn er jung gehen musste und wenn er vorher leiden musste. Dafür muss ich die Leute nicht persönlich kennen. Ich weiß, wie es bei meinem krebskranken Vater war. :traurig:
-
Eine kurze Diskussion zu einem kürzlich Verstorbene können in diesem Thema geführt werden, sollte es ausschweifen werde ich es aber in ein eigenes Thema im Smalltalk überführen.
-
Zum Ableben Zeit genommen? Ziemlich böser Satz, finde ich.
Nicht böse gemeint, nein. Aber wenn sich einer lange Zeit nimmt vor dem Sterben, dann hat er sich Zeit gelassen, oder genommen. Das sagt man doch so. Das will ich nur korrekt hier wieder geben. Also nicht böse, nur sterben viele Leute auch an Krebs. Der Tod ist auch nichts schlimmes, meine ich. Jeder hat seine Zeit zu gehen. Wenn es nicht schmerzvoll ist, dann ist das ein guter Weg. Mehr will ich nicht sagen dazu.
-
Wolfgang Völz ist verstorben. R.I.P. :cry:
-
Die belgische Chansonsängerin Maurane ist tot.
--> Maurane – WikipediaExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -