Es war sicher auch eine Erlösung bei seiner langen, langen Krankengeschichte... RIP
In memoriam
-
-
RIP den mindestens 35 Todesopfern beim Brücken-Einsturz in Italien…
-
... man sucht noch nach weiteren Opfern.... das Wetter wird in Zukunft noch viele Opfer kosten... :cry:
-
Also ist die Hitze schuld? Mein Gott, die Armen und die armen Angehörigen. Wie furchtbar!
[attachment=0]1 Trauerrose.jpg[/attachment]
-
Also ist die Hitze schuld?
Es gab zu dem Zeitpunkt strömenden Regen.
-
Au, schlechte Sicht, vielleicht Aqua-planing, sehr gefährlich!
-
Das sind da noch die kleinsten Probleme. Ich meine, da sind 200 Meter Brücke über 40 Meter tief gestürzt. Das passiert nicht wegen schlechter Sicht oder Auqaplaning. Manche Berichte sagen, dass die Wassermassen dieses extremen Regens Teile des Fundaments aufgeweicht haben, Zeugen berichten von einem Blitzeinschlag direkt vor dem Einsturz. Und dann kommt dazu, dass die Brücke eh schon in schlechtem Zustand gewesen sein soll und seit Jahren immer wieder repariert wird, statt das marode Ding komplett zu erneuern, und an dieser Stelle auch noch Bauarbeiten im Gange waren. Die Ursache ist zwar noch nicht offiziell geklärt, aber wahrscheinlich kam da wirklich alles zusammen, was schief gehen musste für so eine Tragödie…
Ich hoffe, dass das mal die Augen dafür öffnet, dass viel mehr Geld in die Sanierung von Brücken gesteckt werden muss. Nicht nur in Italien:
ZitatNach Angaben der Bundesanstalt für Straßenwesen (BAST) ist der Zustand der Brückenflächen bei über zwölf Prozent „sehr gut“ oder „gut“, bei etwa 75 Prozent „befriedigend“ oder „ausreichend“. Bei fast elf Prozent ist der Zustand „nicht ausreichend“, bei knapp zwei Prozent gar „ungenügend“.
http://www.haz.de/Nachrichten/Pa…-in-Deutschland
Ja, ich weiß: woher das Geld nehmen…
-
Das ist sehr traurig, dass über dreißig Menschen bei diesem fatalen Unfall ums Leben gekommen sind.
Mögen sie in Frieden ruhen.Aber diese Spekulationen, betr. Regen Aqua-Planing und schlechtem Wetter (so ein Unsinn!), das ist irgendwie voll daneben; inzwischen sind sich Techniker und auch Statiker der Baufirmen und Behörden hierin einig: Die Brücke war marode, baufällig, nicht mehr für die Tragkraft der vielen Verkehr im täglichen Aufkommen beständig, oder sicher. Sie hätte gesperrt und saniert werden müssen, schon vor langer Zeit.
-
Wenn Du mich mit den Spekulationen meinst, ich hatte die Berichte noch nicht gelesen. Hab ich inzwischen, auch den über die deutschen Brücken. Der hat mich ziemlich erschreckt. Ich meine, Italien hat finanzielle Probleme, Deutschland eigentlich nicht. Wieso also sieht es auch bei uns so erschreckend aus?
Dass Menschen wegen so etwas ihr Leben verlieren, das kann ich nicht mehr fassen.
-
Hallo Elena,
nein, ich meinte dich nicht speziell, sondern alle Spekulationen, auch die in den Medien.
Die Brücken in Deutschland sind angeblich sich, es wird laufend saniert und gebaut. Habe ich in den vergangenen Wochen am Autobahnkreuz A66/A3 gesehen, und auch bei einer Rhein-Brücke von Mainz aus. Hier mache ich mir keine sorgen, aber in Italien ist mehr Korruption und finanzielle Schieberei, die gibt es in D eher nicht. Zumal in D eine gute Aufsichtsbehörde über den Straßen- u. Brückenzustand wacht. Also ich fühle mich hier im Land sehr sicher.
Es ist vielleicht auch die gier, sich öffentlich geförderte Gelder in eine eigene Tasche zu schieben. Hier hat Italien wahrscheinlich das große Problem: Korruption.ZitatDass Menschen wegen so etwas ihr Leben verlieren, das kann ich nicht mehr fassen.
Mensch verlieren immer ihr Leben, weil andere Menschen einen Drang dazu haben, diese über das Ohr zu hauen. Es wird beschissen wo es geht. Deshalb ist kein Geld da, für die lebenswichtigen Dinge. Das kann in Deutschland auch sein, aber ich kann da nicht urteilen, weil ich mich nicht so sehr für die Politik hier interessiere.Das ist sehr traurig, aber die Gier der Menschen ist (sehr oft) grenzenlos. Ich wollte deinen Beitrag nicht schlecht reden, falls du das so verstanden hattest. Es war allgemein gedacht, von mir.
-
Keine Sorge, war nur eine Frage.
Dass Menschen durch andere Menschen übers Ohr gehauen werden, ist leider nichts Neues. Dass Menschen deswegen ihr Leben verlieren, dafür gibt es keine Entschuldigung, sondern nur harte Strafe, wenn die Täter ermittelt werden.
Ja, Italien und Korruption, das ist leider nur zu wahr.
-
Zitat
sondern nur harte Strafe, wenn die Täter ermittelt werden.
Davon gehe ich aus, bei dieser neuen, etwas eher rechtsgerichteten Regierung in Italien, derzeit.
Wenn sie das lückenlos aufklären, die Schuldigen, falls es welche für diesen Unfall gibt, ermitteln, dann strafrechtlich verfolgen und Urteile in den Medien ersichtlich werden, dann haben sie wieder Wähler hinzu gewonnen. Und nur darum geht es in dieser schmutzigen Politik. Und wen würde das wundern, falls der Herr Innenminister Salvini nicht selbst die Hände aufhält, oder gehalten hat, bei der Straßenbaufirma. Da scheint noch mehr unter dem Asphalt zu brodeln.
http://www.faz.net/aktuell/politi…n-15739719.html -
Sollten die Politiker selber Dreck am Stecken haben, wäre es ein Wunder, wenn das jemals herauskäme.
-
Aretha Franklin ist tot... :cry:
Respekt war einer ihrer größten Hits...
Die Band im Himmel wird immer größer.... RIP -
Das Himmelsorchester wächst und wächst... :roll:
-
R.I.P.
Mfg.
Endor -
Aretha Franklin ist tot...
[attachment=0]smilie_tra_065.gif[/attachment]Franklin war mit dem Bürgerrechtler Martin Luther King freundschaftlich verbunden. Aretha sang 1968 bei seiner Beerdigung «Precious Lord, Take My Hand»: Aretha Franklin - Precious Lord, Take My Hand - You've Got A ...
-
R.I.P. :cry:
-
Kofi Annan, der ehemalige UNO-Generalsekretär und Friedensnobelpreisträger, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. :cry:
-
Auch die Besten dürfen nicht bleiben. R.I.P. :cry:
-