R.I.P. :cry:
(Leider öffnet der Link nur den Editor und führt nicht zum Artikel.)
R.I.P. :cry:
(Leider öffnet der Link nur den Editor und führt nicht zum Artikel.)
Funktioniert einwandfrei.
ZitatAlles anzeigenLegendärer Kampf gegen Ali
Box-Legende Karl Mildenberger ist totEin Kampf machte ihn berühmt: Eine beeindruckende Leistung gegen Muhammad Ali. Nun ist der ehemalige Schwergewichtsboxer Karl Mildenberger gestorben.
Unvergessen ist der Tag, an dem Karl Mildenberger dem "Größten" vor 35.000 Zuschauern zwölf Runden lang die Stirn bot. Mehr als 50 Jahre nach dem Highlight gegen Muhammad Ali im Frankfurter Waldstadion ist der frühere Box-Champion mit 80 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Ehefrau Miriam der FAZ.
"Milde", der den allergrößten seiner Gegner überlebt hat, starb demnach am Freitag in einem Hospiz in Kaiserslautern. Der einstige Europameister aus der Pfalz hatte seinen Gürtel von 1965 bis 1967 sechsmal erfolgreich verteidigt, ehe er seine Karriere im Alter von 31 Jahren beendete. Zur Legende wurde er am 10. September 1966.
220.000 Mark für die NiederlageMildenberger hatte die Ehre, als erster deutscher Boxer in Deutschland um den WM-Gürtel in der Königsklasse zu kämpfen. Der 10:1-Außenseiter, ein unbequemer Rechtsausleger, beschäftige Ali fast über die volle Distanz, doch der Ringrichter nahm ihn nach mehreren Kopftreffern aus dem Kampf. Für die Abbruch-Niederlage kassierte der Herausforderer stolze 220.000 Mark.
Den Fight hatte sich Mildenberger mehr als verdient. Vor der Begegnung mit Ali kämpfte er sich bis auf Rang vier der Weltrangliste vor. Er bekam die Chance seines Lebens. "Muhammad Ali ist und bleibt der beste Boxer aller Zeiten. Ich bin glücklich, dass ich gegen ihn boxen konnte", sagte Mildenberger später.
Als es im Ring gegen den Halbschwergewichts-Olympiasieger von Rom 1960 ernst wurde, war der Lokalmatador alles andere als Fallobst. Die Punktrichter sprachen ihm die fünfte und neunte Runde zu, ehe er doch der noch größeren Klasse seines hochfavorisierten Kontrahenten Tribut zollen musste.
Ali war beeindrucktDer vorzeitige Sieger war seinerzeit mächtig beeindruckt von seinem Rivalen. "Es war mein schwerster Fight seit dem Titelgewinn gegen Sonny Liston", sagte Ali. Die Bewohner seiner Heimatstadt ehrten Mildenbergers Leistung am Tag nach dem Fight mit einer ganz besonderen Geste. 30.000 Pfälzer bejubelten ihn, als er in einem offenen Cabrio fünf Kilometer quer durch Kaiserslautern fuhr.
Zwei Jahre später beendete er seine Karriere in jungen Jahren, aber ganz bewusst: "Zehn Jahre und nicht mehr, das war für mich von Beginn an klar. Ich habe immer an meine Gesundheit gedacht und wollte auch weiter normal sprechen können."
Kritik am "modernen Boxen"Bis zu seiner Pensionierung 2002 arbeitete der 1,87 m große Mildenberger als Bademeister. Noch zu seinem 70. Geburtstag wurde groß gefeiert, danach zog sich der Faustkämpfer im Ruhestand mit seiner Ehefrau zurück.
Selbst als Zuschauer zog es Mildenberger nicht mehr an den Boxring, seine Nachfolger gefielen ihm nicht: "Alles ist Spielerei, die boxen doch nicht mehr richtig. Das sind doch keine Kämpfe mehr", klagte der frühere Champion und dachte an glanzvollere Zeiten.
Montserrat Caballé ist im Alter von 85 Jahren gestorben. :cry:
Nie werde ich ihren Auftritt mit Freddie Mercury vergessen...
ZitatMit dem Lied "Barcelona", geschrieben für die Olympischen Sommerspiele 1992 in der katalanischen Hauptstadt, wurde sie einem breiteren Publikum bekannt. Sie hatte das Stück 1991 mit dem wenig später an den Folgen seiner Aids-Erkrankung gestorbenen Rockstar Freddie Mercury aufgenommen.
Bevor einer der großen Chansonssänger vergessen wird hier, bereits am 1. Oktober ist Charles Aznavour gestorben.
Funktioniert einwandfrei.
...
Stimmt, heute klappts. Warum der Fuchs gestern nicht wollte, weiß ich jetzt auch nicht. Trotzdem danke für den Text.
Und tschüss für Montserrat Caballé und Charles Aznavour. R.I.P. :cry:
Eine wunderschöne Stimme hatte die Caballé. Dass Mercury mithalten konnte, spricht aber auch für seine Qualität. Danke für das Video. Es berührt echt das Herz! :cry:
Nie werde ich ihren Auftritt mit Freddie Mercury vergessen...
Ich auch nicht! Gesehen während der Documenta IX - mit der Liebe meines Lebens...
Karl Mildenberger war ein Sportler, ein Guter.
Egal welchen Standpunkt man zu dem Unternehmen selbst hat: Microsoft-Mitgründer Paul Allen gestorben.
R.I.P.
Auch Microsoft und Satya Nadella CEO von Microsoft sind in Gedanken bei ihrem Mitgründer:
https://blogs.microsoft.com/blog/2018/10/1…der-paul-allen/
https://blogs.microsoft.com/blog/2018/10/1…-of-paul-allen/
R.I.P. :cry:
Milliardär und Präsident des Fußball-Vereins Leicester City, Vichai Srivaddhanaprabha, ist am Samstag bei einem Absturz des Helikopters aus dem Stadion tödlich verunglückt. Keiner der fünf Insassen hat überlebt.
Bei einem Flugzeugabsturz in Indonesien mit 188 Insassen (darunter 23 Mitglieder der indonesischen Regierung) gibt es vermutlich keine Überlebenden. Die Maschine war erst seit zwei Monaten im Betrieb, also noch ganz neu.
Ingo Insterburg, ciao
ZitatAlles anzeigenSeh´ ich einen Leichenwagen eine Leich zum Kirchhof tragen,
sage ich, das muss es geben, alle Leute wollen leben
Ein zwei drei und Zwischenspiel…
Hab ich Schulden noch und noch, in die Erde komm ich doch.
ach die Menschheit ist so gut, wenn die Leiche stinken tut.
Ein zwei drei und Zwischenspiel…
Man bringt die Sau zum Decken, weil die Ferkel schmecken.
Eins zwei drei und Zwischenspiel…
Dass keine Frau verwese, geht sie ins Café Keese
Ein zwei drei und Zwischenspiel…
Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt.
Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.
Eins zwei drei und Zwischenspiel…
R.I.P. an Alle, die mit dem Helikopter abgestürzt sind. Warum muss ich jetzt an einen möglichen Terroranschlag denken? :cry:
R.I.P. auch an Ingo Insterburg. Ziemlich provozierender Liedtext, aber ist was Wahres dran. :cry:
Mit Terror würde ich das nicht in Verbindung bringen. Der Heckrotor soll plötzlich aufgehört haben zu funktionieren, das berichten zumindest Zeugen. Das klingt für mich eher nach einem technischen Problem.
Leider trifft sowas immer die Falschen. Er galt als sehr bescheiden und freundlich und hat sein Geld nicht nur verschwendet (beispielsweise hat er mal nach einem Meisterschafts-Gewinn den Spielern ein Sportauto im Wert von jeweils 130.000 Euro geschenkt), er hat auch Millionen an Kinderhilfsorganisationen und Krankenhäuser gespendet.
Terror ist aber auch immer aktuell. Heute wieder mal eine Meldung zu einem Selbstmordanschlag in Tunesien…
Ja, die Guten holt der liebe Gott zuerst. Obwohl wir Menschen doch gerade diese besonders benötigen würden. Ich hatte jetzt auch nur daran gedacht, weil der Helikopter neu gewesen sein soll. Da ist das schon komisch, finde ich.
Oh Mann, die armen Tunesier.
gelöscht
Mein Gott, so jung, viel zu jung. R.I.P. :cry:
Der Musiker Samson "Sam" Wieland ist im Alter von nur 27 Jahren gestorben. Falls er nicht bekannt ist (ich kenne seine Musik auch nicht), er schrieb auch Songs unter anderem für Lena Mayer-Landrut, Andrea Berg und Howard Carpendale, auch mit Matthias Schweighöfer hat er schon aufgenommen.