Wolfgang Dauner ist heute im Alter von 84 Jahren gestorben. Deutschlands wohl bekanntester Free-Jazzer war einer der ersten in Deutschland, der den Moog-Synthesizer in seine Musik integrierte.
Mehr gibts auf dieser Seite
Wolfgang Dauner ist heute im Alter von 84 Jahren gestorben. Deutschlands wohl bekanntester Free-Jazzer war einer der ersten in Deutschland, der den Moog-Synthesizer in seine Musik integrierte.
Mehr gibts auf dieser Seite
R.I.P. ?
Sultan Qabus ibn Said, der Sultan von Oman, hat gestern im Alter von 79 Jahren seinen Kampf gegen den langjährigen Krebs verloren.
Der Herrscher, seit 1970 nach einem Putsch gegen seinen Vater im Amt, hat das Land behutsam entwickelt und hat den Oman geschickt aus den Wirrungen der Auseinandersetzungen der beiden großen verfeindeten Player in der Region, Iran und Saudi-Arabien, herausgehalten. Im Gegenteil, hier fanden und finden Treffen der genannten Staaten statt.
Er war nun beileibe kein Demokrat reinsten Wassers, hat seinem Volk aber Ruhe, Frieden und Entwicklung gebracht. Bei meinem Besuch im letzten Oktober habe ich mich sehr sicher und wohl gefühlt. Das Land trauert nun mehrere Tage. Man kann sich nicht vorstellen, wie beliebt dieser Mann bei seinen Untertanen war.
Wenn ein Mensch verstirbt, gleich aus welchen Gründen, ist das immer traurig, oder bei langer Krankheit auch tragisch, für den ein oder anderen, und die Familie. Dass ich aber um einen solchen Despoten und Gewaltherrscher, der auch in seinem Leben sein Volk unterdrückt hat, mit militärischer Macht und die Menschenrechte in seinem Land mit Füßen getreten hat, dem trauere ich kein bißchen nach. Und wer einmal in den VA oder in Saudi Arabien war, der weiß um was es geht.
>hat seinem Volk aber Ruhe, Frieden und Entwicklung gebracht
Das sehen viele Menschen dort, in seinem Land, anders.
Nun, ich habe meine Informationen vor Ort gemacht... du auch?
Ich schrieb auch:
ZitatEr war nun beileibe kein Demokrat reinsten Wassers..
Du musst meinen Gedanken auch nicht folgen..
Nun, ich habe meine Informationen vor Ort gemacht... du auch?
Ich schrieb auch:
Du musst meinen Gedanken auch nicht folgen..
Ja, ich habe dort drei Besuche aus beruflichen Gründen inne; in Muscat und in Saham; ich war immer froh dass ich mit meiner Gruppe das Land problemlos verlassen konnte. So viel zu meinen Impressionen dieser Regierung. Ansonsten möchte ich nicht weiter ausschweifen, da dies das falsche Forum ist. Deine Gedanken und auch deine Erfahrungen respektiere ich. Mein Kommentar war eine Stellungnahme zu politischen Eindrücken meinerseits, und meinen Besuchen dort. Danke für dein Verständnis.
Möge er nun in Frieden ruhen.
OK, belassen wir es dabei..
Oh, oh, Politik - ein Minenfeld. Trotzdem:
R.I.P.
Christopher Tolkien war ein Mediävist, der letztendlich als Nachlassverwalter seines Vaters J.R.R. Tolkien bekannt wurde. In der Nacht vom 15. auf den 16. Jänner ist er im Alter von 95 Jahren verstorben.
95 Jahre, schönes Alter! R.I.P.
Aber trotz Google hab ich jetzt nicht so richtig verstanden, was eigentlich ein Mediävist ist.
Ein Forscher, der Teile oder Gebiete des europäischen Mittelalters erforscht.
Danke für die Seiten. Ich finde sie ein bisschen schwer verständlich, aber Dein erster Satz ist sehr hilfreich.
Da musste ich mich auch erst einlesen, in diese Thematik, da es weder mein Interessengebiet ist, noch ich mich hierfür interessiere. Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Bereits am 6. Januar ist Hans Tilkowski verstorben.
Er ist erlöst. R.I.P.
Viel zu früh aber es gab bei dieser Erkrankung keine Heilungschance.
Armer Kerl! Ich glaub, er hats zum Schluss gespürt, dass es nicht mehr lange dauert. Seine arme Witwe. R.I.P., Rosenheim-Cop! ?
Ja, bei der Erkrankung hilft auch keine Tapferkeit. Er hatte leider nie eine Chance, als die ihn erst mal erwischt hatte.
Hubert Palfinger, Gründer der Palfinger AG, ist im Alter von 77 Jahren nach schwerer Erkrankung gestorben.
Wieder eine gute Sportlerin gegangen Sophie Kratzer