Karl Wallinger mit 66 am 10. März
In memoriam
-
-
R.I.P.
-
Trauer um den Cockney-Rebel-SängerSänger Steve Harley ist tot. Der Frontmann der britischen Glam-Rock-Band Cockney Rebel ist mit 73 Jahren gestorben.www.stern.de
-
Hans Blum (Komponist) – Wikipedia
Mit 95 hat er ein schönes Alter erreicht...
"Im Wagen vor mir" hat er als Henry Valentino zusammen mit "Uschi" gesungen, aber auch ganz viel Bekanntes getextet...
-
Der Schlagersänger und Komponist Henry Valentino („Im Wagen vor mir“), mit bürgerlichem Namen Hans Blum, ist im Alter von 95 Jahren gestorben.
Er starb am Freitag, wie er es sich gewünscht hatte, friedlich zu Hause im Bett.
Bekannt wurde er mit dem Ohrwurm "Im Wagen vor mir".Schlagersänger und Komponist Henry Valentino ist totViermal gingen Lieder von ihm beim Grand Prix Eurovision de la Chanson ins Rennen und mit "Im Wagen vor mir" landete er einen Hit, dessen Refrain zum Ohrwurm…www.tagesschau.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Maurizio Pollini: Ehemals bester Pianist der Welt ist totWie das Opernhaus in Mailand mitteilt, ist einer „der großen Musiker unserer Zeit“ im Alter von 82 Jahren gestorben.www.berliner-zeitung.de
-
Steve Harley, Hans Blum alias Henry Valentino, Maurizio Pollini
Gleich drei sind von uns gegangen. R.I.P. for all!
"Im Wagen vor mir" kenne ich auch. Ein schönes Lied.
-
Aber schon erschreckend, wie viele jünger gestorben sind - keine 40, keine 50, keine 60, keine 70, oder Suizid.
Danke für diese Auflistung. Ich vermute dass es auch an unserer Zeit liegt. Früher war es vielleicht ruhiger, man(n) (oder Frau) gingen die beruflichen Dinge, auch bei Darstellern und Musikern, mit mehr Ruhe und Gelassenheit an. Heutzutage verdienen sie womöglich mehr, allerdings ist die Anstrengung, eine Gage oder eine Rolle und Auftritt zu erhalten, wesentlich schwieriger als vielleicht noch vor zehn oder zwanzig Jahren. Selbst kann ich es nicht beurteilen, höre es nur oft von den Ellis, die für den oder die Eine(n) schwärmen, dass der Business-Stress erheblich zugenommen hat, auch gesundheitliche Risiken mit sich bringt. Für die darstellende Zunft.
-
Die Welt lebt "schneller", früher hat man irgendwann mal einen Verstorbenen in der Zeitung erwähnt, heute verbreitet das Internet in Sekundenschneller. Was mich eher erschreckt, dass meine jüngeren Kollegen, teils nach 2K, die meisten überhaupt nicht kennen, dafür jeden Trottel in ihrer Blase. Im September habe ich dafür schon meinen Vater "überlebt". toi toi toi, wenn ich das wirklich erleben darf.
-
Fritz Wepper ist von und gegangen...
Fritz Wepper: Schauspieler starb im Alter von 82 Jahren in einem bayerischen Hospiz - WELTMillionen Fernsehzuschauer sahen ihn in „Derrick“ oder „Um Himmels Willen“: Schauspieler Fritz Wepper war einer der erfolgreichsten Seriendarsteller…www.welt.de -
Harry holt leider nicht mehr den Wagen.
RIP
-
Schwerkrank, da wars eine Erlösung..
-
Harry holt leider nicht mehr den Wagen.
Möge er in Frieden ruhen. Wepper habe ich gerne geshen, auch die alte Reihe Der Kommissar in s/w, wenn sie in der Mediathek sind. Soll nicht unangebracht sein, aber das Bild erinnert mich an die Folgen Derrick und auch an Fritz Wepper.
-
Möge er in Frieden ruhen. Wepper habe ich gerne geshen,
Ich schließe mich an, in letzter Zeit habe ich viele alte Derrick- und Kommissar-Folgen angeschaut.
Gruß, Nobby
-
Noch so'n Kalauer: Hat Derrick schon den Täter gefunden? Nein, er Tappert noch im Dunklen.
"Der Kommissar" mit Erik Ode, oder "Der Alte" mit Siegfried Lowitz. "Stahlnetz" uva. Götz George als Schimanski ist leider 2016 verstorben. War mir am nahesten, weil ich die Lokalitäten alle kenne, auch die gesperrten auf Thyssen.
Gab etliche bekannte Serien, die ich verschlungen habe. RIP
-
Ich kenne auch den Kommissar, Derrick und Um Himmels Willen. Ein guter Schauspieler. Der Tod seines Bruders brach dem Kranken wohl endgültig das Herz. Jetzt sind sie wieder vereint.
R.I.P. und viel Kraft für die Familie.
-
Folgender Abschlussfilm (Mord in bester Gesellschaft-Serie) hat zwar eine schlechte Kritik, aber mir gefällt er ...
Mord in bester Gesellschaft: Winters letzter Fall – Wikipedia
Filme im Ersten: Mord in bester Gesellschaft – Winters letzter Fall | ARD MediathekMord in bester Gesellschaft – Winters letzter Fall | Video | Spielfilm Deutschland 2017 Nach dem gewaltsamen Tod eines Brauereibesitzers muss Dr. Winter bei…www.ardmediathek.de -
-
Louis Gossett Jr. – Wikipediade.wikipedia.org
Mit 87 Jahren starb Louis Gossett Jr. Viele Fernsehrollen u.a. in Bonanza, Rockford aber auch in Filmen wie zuletzt etwa das Remake von Die Farbe Lila in 2023 hat er ausgefüllt. Einen Oskar als bester Nebendarsteller erhielt er für sein Mitwirken in dem Film Ein Offizier und Gentleman. RIP
-
R.I.P.
-