Wieder einer weniger aus den 60igern
Denny Doherty von The Mamas & the Papas
In memoriam
-
-
Emmaus-Gründer Abbé Pierre gestorben
Zitat
Der Gründer der französischen Hilfsorganisation Emmaus ist tot. Der Kapuzinerpater Abbé Pierre starb in der Nacht im Alter von 94 Jahren. Zwischen 1942 und 1945 verhalf er Juden zur Flucht in die Schweiz, indem er Papiere fälschte. Nach dem Zweiten Weltkrieg gründete er die Organisation Emmaus, die armen und obdachlosen Menschen helfen sollte. Abbé Pierre, mit bürgerlichem Namen Henri Grouès, galt unter seinen Landsleuten als einer der beliebtesten Franzosen überhaupt. Er war das gute Gewissen der Nation, vielen galt er schon zu Lebzeiten als Heiliger. Geboren wurde Abbé Pierre am 5. August 1912 in Lyon. Nach einem Theologiestudium wählte er den Kapuzinerorden als seine Familie. Während des äußerst harten Winters 1954 rief er zu einem "Aufstand der Güte" auf und löste damit eine moralische Revolution in Frankreich aus. Tausende brachten spontan Geld, Nahrungsmittel und Decken, um den Obdachlosen zu helfen. Die Regierung beschloss in Rekordzeit den Bau von 12.000 Sozialwohnungen. Abbe Pierre hat sein Leben lang gesagt, dass er sich vor dem Tod nicht fürchte. Er bezeichnete den Tod für sich als "Weg aus dem Schatten, den er sich wünscht".:cry:
-
Meine Mutter ist heute im Alter von 74 Jahren gestorben.
Bitte keine Beileidspostings. Danke.
-
Heute vor 30 Jahren ereignete sich das grösste Unglück der zivilen Luftfahrt, als zwei Jumbojets von PanAm und KLM, das eine soeben gelandet, das andere im Abflug, in dichtem Nebel auf dem Boden des Flughafens zusammenprallten. Erst heute ist ein Mahnmal enthüllt worden, dies auf Betreiben eines Niederländers, dar als Junge sieben Mitglieder seiner Familie verloren hatte.
http://www.project-tenerife.com/ -
Heute vor 95 Jahren starb der große Karl May.
-
heute vor 13 Jahren wurde ein weiteres grosses musik genie aus der musikwelt gerissen
Kurt Cobain von Nirvana
-
Clifford Lee Burton, am 27 September 1986 in Schweden gestorben.
Bester Bassist den es je gab. -
Carl Friedrich von Weizsäcker,
Physiker und Philosoph, Mitglied der Göttinger Achtzehn,
Bruder des Altbundespräsidenten Richard von Weizsácker, ist tot.
Ein Nachruf -
30.04.2007 - Grégory Lemarchal
-
Heute ist's zwei Monate her, dass mein Bruder gestorben ist. :cry:
-
Tut mir echt leid Coce.
Aber mein Bruder ist vor wenigen Tagen auch gestorben. Voll sinnlos und gemein, der MORD (auch wenn es der Zeitung nur hübsch weniger krass "Körperverletzung mit Todesfolge" heißt).
- mir wird übel, wenn ich dran denken könnte, dass es mich hätte evtl. auch Mit-Treffen können, wäre ich mit ihm IN SEINER GARTEN-ANLAGE gewesen.
Und ich hege einen Groll gegen meine Schwägerin, was sucht er alleine im abgelegenem Stadt-Garten - sehr früh am Morgen??!!!?! Wo weit und breit keiner da ist. Außer vielleicht paar Betrunkene Vollidioten oder wer auch immer.
Und sehr große Sorgen mache ich um meine Mutter, Sie ist total gebrochen und auch nicht mehr kerngesund.
• Herzschwäche
• Leberschadenetc. - ich hoffe sie kann die Trauer gut überstehen, ohne noch körperliche Leiden neben den jetzigen seelischen zu erleiden. Und eine psychologische Behandlung/Betreuung lehnt sie aber ab.
-
Lee Hazlewood ist tot...
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,498505,00.html
Ein Teil von ihm werde ich sicher nicht mehr vergessen:
These Boots Are Made For Walking
Ich weiß es waren etliche mehr, das hatte aber für mich den größten Effekt.
-
-
Joe Zawinul ist tot.
Spätestens seit Weather Report ist er hier nicht mehr wegzudenken.
ZitatFür solche Musik muss man "innerlich frei sein, man muss Joe Zawinul sein": So rühmte Miles Davis einmal den heute verstorbenen Pianisten aus Wien. Der stellte sich dem Vorbild auf die Schultern - und blickte in die Zukunft des Jazz.
-
-
Am 21. September 1957 sank die Pamir
80 von 86 Besatzungsmitliedern, zumeist junge Leute im Alter von 17 und 18 Jahren, starben auf tragische Art und Weise.
-GA- -
Lois Maxwell ist gestorben. Die beste und einzig wahre Moneypenny.
-
Optimoz Mouse Gestures.
(Im Vorgriff auf die offizielle Verlautbarung) -
Walter Kempowski ist gestorben.
-
[url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,514070,00.html]Evelyn Hamann ist tot[/url]
-