Peter O’Toole wird vielen wohl nichts sagen.
Wird jedoch der Preisgekrönte Film "Lawrence von Arabien" genannt fällt es wohl jedem wie Schuppen von den Augen.
Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 81 Jahren verstorben.
Peter O’Toole wird vielen wohl nichts sagen.
Wird jedoch der Preisgekrönte Film "Lawrence von Arabien" genannt fällt es wohl jedem wie Schuppen von den Augen.
Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 81 Jahren verstorben.
Mir bleibt der Ire auch als Englischlehrer Reginald Johnston im Film Der letzte Kaiser in Erinnerung...
Joan Fontaine, Hitchcock-Heldin, im Alter von 96 Jahren verstorben.
Zitat von NFHPeter O’Toole wird vielen wohl nichts sagen.
Mir schon, viel sogar - über "El Awrence" zum kleinen Lord und anderen schönen Rollen - "King Ralph" zb, zusammen mit John Goodmann, zu geil :mrgreen: . Trotz seiner Sucht ein respektabler Schauspieler, leider zu wenig gewürdigt. Er bekam lediglich einen Oskar für sein "Lebenswerk", welches er mit sarkastischem Humor kommentierte. Auf seinem Grabstein soll stehen:
"It distresses us to return work which is not perfect"
"Es bekümmert uns, Arbeit zurückzugeben, die nicht perfekt ist"
Wir waren im Urlaub mit der ganzen Familie, er hat mir meinen Kindergeburtstag versaut,
aber die ganze Welt hat sich kaputt gelacht. :lol:
Ronnie Biggs ist tot.
Sportreporterlegende Bruno Moravetz ist Silvester im Alter von 92 Jahren gestorben.
Unvergessen für mich bleibt seine Reportage von den olympischen Spielen 1980 aus Lake Placid, in der er immer wieder fragte: Wo ist Behle?
Wer es/ihn (nochmal) hören möchte:
Die ersten 10 Sekunden des Liedes von Marius-Müller Westernhagen "Wo ist Behle" gehören dem Mann aus Siebenbürgen...
http://www.zehn.de/wo-ist-behle-5564628-6
http://www.faz.net/aktuell/sport/…n-12732895.html
Phil Everly gestorben:
ZitatDie Everly Brothers sangen bereits im Kindesalter im Radio und gelten als eines der erfolgreichsten Gesangsduos der Musikgeschichte. Ihre Spitzenzeit waren die späten 1950er und die 1960er Jahre: Von 1957 bis 1962 hatten sie in den USA 19 Top-40-Hits. Bekannte Titel sind "Wake Up Little Susie", "Bye Bye Love" und "All I Have To Do Is Dream".
Quelle: http://www.tagesschau.de/kultur/everly102.html
R.I.P.
Karsten Mehrhoff von Opera-Info.de
http://opera-info.de/forum/index.ph…&threadID=31471
Das dürfte hier auch einige interessieren. Er war ein Guter, 54 Jahre, ich bin fassungslos..
Das tut weh!
Die Everly Brothers haben mich mit ihrer Musik durch meine ganzen Jugendjahre begleitet. Ein Lied von ihnen, I wonder if I care as much (
Phil Everly war ein Jahr jünger als ich. Ich hoffe ich bleibe noch etwas länger hier ...
Zitat von DelgadoKarsten Mehrhoff von Opera-Info.de
ich bin geschockt. Das ging plötzlich, mittags hat er noch im Forum geschrieben und dann in der Sylvesternacht verstorben Ich erinnere mich, wie er mir öfters Fragen in deren Chat beantwortet. Ein großer Verlust für die Community :traurig:
Eusebio ist verstorben.
Bereits am 2. Januar verstarb im Alter von 73 Jahren Dirk Sager, langjähriger ZDF-Reporter. Mir bleibt er als langjähriger Leiter des Moskau-Studios und als Reisejournalist in Erinnerung.
Der ZDF-Chefredakteur spricht mir aus dem Herzen...
Zitat"Dirk Sager hat für das ZDF sowohl in Sowjetzeiten als auch nach dem Ende der Sowjetunion aus Russland berichtet. Er war ein großartiger Kenner des Landes und seiner Menschen. Seine Dokumentationen und Reportagen haben viel zu Verständnis und Versöhnung zwischen Ost und West beigetragen."
Quelle
Seine 4-teilige Reportage "Berlin-Saigon" brachte interessante Einblicke in die vietnamesische Kultur im Jahre 2007, Sager fuhr mit dem Zug von Berlin nach Saigon und zwar abseits der Touristenströme...
US-Filmproduzent Saul Zaentz ist tot:
ZitatSaul Zaentz kam in seiner Hollywood-Laufbahn dreimal zu Oscar-Ehren, mit den von ihm produzierten Filmen "Einer flog über das Kuckucksnest" im Jahr 1976, "Amadeus" (1985) und "Der englische Patient" (1997)
Auch wenn es in diesem Forum fremd klingt, einige werden es doch mit Opera zu tun gehabt haben:
Karsten Mehrhoff, langjähriger Übersetzer von Opera und Betreiber von opera-info.de ist in der Silvesternacht unerwartet verstorben.
Mit ihm wird auch sein Forum gehen…
Claudio Abbado verstorben.
Fred Bertelmann verstorben.
Pete Seeger verstorben:
Frankie ist tot
Frankie führte viele Jahre einen kleinen Herrensalon im Zürcher Niederdorf, dem alten Stadtkern von Zürich. Sein ganzer Laden war überklebt von Postkarten und Stickers, die er aus der ganzen Welt erhielt.
Frankie war ein langjähriger Freund und mein "Leib"-Coiffeur. Kennengelernt hatte ich ihn in den Sechzigern, als ich noch mit unserer Beatband durch die Lande tingelte. Er war damals Diskjockey.
Seine erste Frage wenn man ihn besuchte, nach der Begrüssung war immer: "Magsch es Bier?".
Jetzt ist er, eines der noch wenigen Niederdorforiginale, mit 66 Jahren aus dem Leben verschwunden. Ein herber Verlust! Und ein Stück lebendige Vergangenheit weniger.
Bruno
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140130/temp/mka3z5bx.jpg]
Ruhe in Frieden, Frankie!