Hallo liebes Forum,
möchte ich eine Grafik von einer Website speichern, so konnte ich gewöhnlich per Rechtklich auf "Grafik speichern unter", den Speicherort auswählen und auch den Dateityp. So konnte ich z.B. Jpeg wählen.
Seit letztem Jahr konnte ich bei firefox keinen Dateityp mehr auswählen, nicht so schlimm, dachte ich, da ich meine Grafiken unter "alle Dateitypen" immer am Ende des Namens mit dem Dateityp versehen (z.B. .jpeg) und alles hat funktioniert. Die Bilder sind dann eben als .jpeg gespeichert worden.
Seit dem Update auf firefox 65.0 steht nun als Dateityp .webP Image und eben alle Dateitypen. Da ich meine Grafiken nicht als .webP speichern möchte, wollte ich wie oben beschrieben eine jpeg-Datei speichern. Doch leider sind die Dateien nach dem Dowload nicht mehr zu öffnen. D.h. Firefox speichert die Grafiken nicht mehr richtig. Probiere ich es z.B. über Edge wird mir auch der Dateityp .jpeg usw. angezeigt, wie ich es gewohnt bin, deswegen schließe ich daraus, dass das Probelem bei Firefox liegen muss.
Vielen Dank für die Hilfe