Hallo.
Habe Probleme mit Firefox, bestimmt schon seit ca. Version 44 und allen nachfolgenden Versionen, als auch mit der aktuellen Version 65.0 (64-Bit) unter Win 7 64-Bit.
Bei jedem ca. 3-10 Start sind alle Erweiterungen die ich habe verschwunden und es erscheint zudem das Abfrage-Fenster dann, ob ich Firefox als Standardbrowser festlegen möchte. Und wobei Letzteres, insofern der Start mit allen Erweiterungen erfolgt, nie der Fall ist.
Das geht jetzt schon ca. 3 Jahre lang so. Etliche Neuinstallationen konnten dieses Problem bisher nicht beheben. Langsam nervt mich das ohne Ende.
Firefox habe ich installiert unter:
C:\Program Files\Browser\Mozilla Firefox
Der Firefox Profil-Ordner befindet sich unter:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla
Updats erfolgen, seit Jahren schon, meistens automatisch, vereinzelt aber auch mal manuell.
Würde ich nicht regelmäßig den Profilordner sichern und den ich im Verlustfall der Erweiterungen jeweils zurückkopiere, müsste ich bei jedem 3-10 Start alle Erweiterungen, nach deren Verschwinden, komplett neu installieren lassen. Das kanns doch wohl nicht sein.
Kann sich jemand dieses sporadische Verschwinden aller Add-ons erklären und weiß Abhilfe? Das wäre cool.
Gruss HKB3